UPDATE 5:
Leider mussten wir den Deal stornieren. Alle Käufer erhielten dazu eine E-Mail.
UPDATE 6:
“Lieber Groupon Kunde,
an uns wurde durch unser Social Media Team diverse Fragen herangetragen.
Um diese Angelegenheit eingehend und spezifisch zu bearbeiten, möchten wir Sie bitten den direkten Schriftverkehr zu nutzen.
Eine Plattform wie Facebook ist nicht der richtige Ort für eine derartige Klärung, da hier für uns, als zuständige Abteilung, ein direkter Kontakt nicht möglich ist.
Aus diesem Grund haben wir den E-Mail Verkehr zu sdi@groupon.de übernommen und bitte Sie Ihre Anfragen dort hin zu richten.
Wir antworten dann gerne individuell auf jede Ihrer Fragen.”
UPDATE 3 / offener Brief:
Hallo liebe Groupon Kunden,
wir verstehen euren Zorn, gegenüber dem Beats by Dr. Dre Deal (uns geht es da ähnlich)
Das Problem ist folgendes: Wir vertrauen bei der Erstellung eines Deals zu einem gewissen Maß den Aussagen & Versprechungen unseres Partner.
Nach einem ausführlichem Gespräch und ebenso detailierten Vertragsverhandlungen geht dann ein Groupon – Deal Online.
Wenn dann der, auch von uns erwartete Deal, aus den unterschiedlichsten Gründen nicht eingehalten wird, bleibt uns oft nur eine einzige Möglichkeit, wir müssen den Deal stornieren.
Das hilft, das werdet ihr bestimmt verstehen, niemanden. Groupon lebt davon, ihren Kunden Deals anzubieten und zu verkaufen, nicht zu versprechen. Dies bringt weder uns noch euch etwas, denn wir haben ja ein gemeinsames Interesse:
Euch ein gutes Produkt/Dienstleistung zu einem Hammerpreis anzubieten.
In dem speziellen Fall der Beats by Dr. Dre gibt es darüber hinaus kaum Lieferanten die, zum einem die Masse an Ware auf Lager haben und zum anderen negative Resonanz durch Übernahme des Auftrags zu diesem Deal befürchten.
wir können nur nocheinmal darum bitte, uns zu glauben, dass wir in keiner art und Weise die Absicht haben, euch zu verärgern oder euch falsche Informationen zu geben.
Wir möchten euch einen Deal verkaufen und wollen, dass ihr damit zufrieden seid.
Leider, das müssen wir nun mitteilen, ist unser Partner SDI in diese Fall seinen Versprechungen zu dem heutigen Termin nicht nachgekommen. Der Groupon Mitarbeiter stand vor verschlossenen Türen und auch über die uns bekannten Telefonnummern erreichen wir niemanden.
wir würden aber gerne weiter um diesen Deal kämpfen, dass dieser entsprechend unseres Dealangebots stattfindet, nur dafür brauchen wir etwas, was wir entsprechend schon viel in Anspruch genommen haben: Zeit
Groupon verspricht jedem Kunden, dass sein Geld bei uns auf einem Treuhandkonto liegt und wir es, bis ihr eure Kopfhörer erhaltet auch dort sicher verwahren.
Bei weiteren Fragen stehen wir euch wie gewöhnlich hier im Blog, auf Facebook und über unsere Kundenhotline gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Sascha
Groupon Social Media
Update 4:
1. Juli:
Der Deal wird gespielt, neben der großen Euphorie über diesen Gutschein, gibt es erste Anzeichen, dass es sich dabei um unechte Exemplare handeln könnte.
2. Juli/3. Juli: Wochenende
4. Juli:
Dem Verdacht wurde an diesem Tag sofort nachgegangen. Es werden mehrere Gespräche mit SDI geführt in der die Echtheit mündlich versichert wird.
5. Juli:
Nach mehreren Gesprächen mit SDI bitten wir um einer schriftliche Bestätigung der Originalität, darüber hinaus unterstützen wir SDI nun bei der Abwicklung.
Zwei Mitarbeiter des Groupon Customer Care werden abbestellt, um eine schnelle Bearbeitung eurer Bestellanfragen zu gewährleisten. SDI@groupon.de wird eingerichtet.
6. Juli:
Die Zweifel sind noch nicht ganz ausgeräumt, deshalb lädt lässt sich das Groupon Social Media ein Paar Kopfhörer zusenden & lädt in gleichem Zug zwei Facebook-User ein (Ole und Timo)
7. Juli:
Das Paket mit den Kopfhörern liegt bei dem Versandunternehmen einen Tag unangetastet rum. Diesen Tag leider keine neuen Ergebnisse.
8. Juli:
Das Paket ist da! Ole und Timo kommen vorbei & prüfen die Kopfhörer eingehend (wie weiter unten beschrieben)
9. Juli/ 10. Juli: Wochenende
11. Juli:
Heute soll der Versand mit SDI abgeklärt werden. Wann kommen eure Beats an & mit welchem Versandunternehmen werden diese versendet.
Wir bekommen leider keine Antwort
12. Juli:
SDI schreibt an ihre Pinnwand “Auslieferung an Groupon Kunden wird nicht stattfinden”. Wir versuchen den ganzen Tag mit SDI Kontakt aufzunehmen, um ein eventuelles Missverständnis abzuklären.
13. Juli:
Der vor Ort befindliche Citymanager fährt zu dem Laden, bittet SDI während der Klärung des Sachverhalts die Nachricht über Nichtauslieferung von der Facebook Seite zu nehmen & wird zur endgültigen Klärung auf den 14. Juli vertröstet. Da kommt der SDI-Geschäftsführer wieder.
14. Juli:
Nach mehrmaligem Anrufversuchen & einem erneutem Besuch des Citymanagers ist um 19 Uhr klar: Der SDI-Geschäftsführer kommt erst um 22 Uhr wieder, ein Treffen wird an diesem Tag nicht stattfinden.
15. Juli:
Wir versuchen SDI und dessen Geschäftsführer mehrfach anzurufen, senden mehrere Aussendienstmitarbeiter zu dem Laden, alle stehen vor verschlossenen Türen. Es gibt kurzen Mailkontakt mit SDI gegen 21 Uhr, dieser verläuft ohne Ergebnis.
16. Juli/ 17. Juli: Wochenende
18. Juli:
Der Deal musste leider storniert werden, ihr habt eine entsprechende E-Mail erhalten.
UPDATE:
Habe gerade mit unserem Citymanager vor Ort gesprochen.
Der Geschäftsführer von SDI kommt heute erst um 22 Uhr wieder. Ein Termin ist somit nicht möglich. Es gibt noch keine Tendenz welches Ergebnis es dann gibt.
UPDATE 2:
Auch hier nochmal (leicht angepasst):
Unser Salesteam bekommt von mir genug Druck & die rotieren genau so wie ich hier.
Das alles Zeit benötigt muss klar sein, denn wir wissen genau wie ihr über die Nichtauslieferung erst seit dem Facebook Kommentar von SDI bescheid & sind seitdem in Klärung.
Das innerhalb von zwei/drei Tagen keine direkte Einigung zwischen Groupon und SDI getroffen ist, muss ebenso verständlich sein. Darüber hinaus ist es in selbiger Zeit schwer, auch einen anderen Lieferanten zu finden der,
erstens die Liefermenge überhaupt stemmen kann &
zweitens sich diese “negative Presse” antun möchte.
Aber, mit der Gefahr das ich mich wiederhole, wir sind dran & versuchen den Deal so abzuwickeln das ihr nachher Beats auf dem Tisch liegen habt.”
___________________________
Hallo,
wie einige von euch bereits mitbekommen haben, hatten viele User Fragen zu dem am 01. Juli gelaufenem Deal “Beats by Dr.Dre”
Social Media hat überall Infos zusammen getragen & wir bieten euch hier kurz die Stichpunkte zur Aufklärung zu diesem Gutschein:

Bestellung:
- Bestellmail an sdi@groupon.de mit den nötigen Daten versenden. (Die Daten werden in deiner “Info-Mail” unseres Customer Cares erwähnt)
- Versandkosten sind extra zu entrichten & gehen direkt an SDI. (eine Bündelung von Seitens SDI ist leider nicht möglich)
- Bestellbestätigungen werden innerhalb von 24 bis 48 Stunden versendet.
Echtheit:
- Echtheit wurde uns schriftlich von SDI bestätigt.
- Zwei Facebookuser wurden zur Prüfung eingeladen & haben Echtheit bestätigt / Timo und Ole: Beide stellten die meisten Fragen und lieferten die informativsten Beiträge unter dem Beats by Dr. Dre Beitrag. Sie verglichen die ersten Kopfhörer aus der Lieferung von SDI mit einem Paar vom Fachhändler. Beide konnten vor Ort die Echtheit bestätigen.
- Kopfhörer werden weiterhin durch “Mysteryshopper” in der ersten Bestellwelle geprüft.
// Bild auf persönliche Bitte entfernt \\


Von Andreas
am 13. Juli 2011
um 11:50
Hier tut sich gar nichts… und das was da steht wusste man eh schon !
Von Hans
am 13. Juli 2011
um 12:00
Und jetzt ein Rückzieher????
kein Deal!
Nicht euer Ernst!!!
Betrug nennt man sowas!!!!
Von André Voigt
am 13. Juli 2011
um 14:51
Ganz ehrlich. Ist schon bitter, dass ihr hier auf heile Welt macht, wenn euer “Partner” SDI nichts von einer Einigung wissen will, bzw. auf Facebook öffentlich erklärt, dass es keine Auslieferung geben wird.
Hier werden Kunden – und durch diesen Blog auch die Öffentlichkeit – getäuscht …
Sehr peinlich!
Von Sascha
am 13. Juli 2011
um 14:59
Hallo André,
wie schon auf Facebook bemerkt können wir nur die Daten weitergeben die wir von unserem Partner “SDI” bekommen.
Die “öffentliche Erklärung” hat SDI (vollkommen ohne Absprache mit uns) gepostet & auch wieder gelöscht. Derzeit ist einer unserer Citymanager persönlich auf dem Weg um die Lage vor Ort zu klären.
Von André Voigt
am 13. Juli 2011
um 15:17
Hallo Sascha,
gelöscht? Nicht wirklich. Ist ja auch egal, die Sachlage ändert sich ja nicht.
Warum wird denn nicht kommuniziert, was der Citymanager denn dort besprechen will?
Die Story ist ja keine lange: Groupon will, dass die Kunden beliefert werden, SDI will nicht liefern. THE END!
Geht es nur noch um ein Kostensplitting, um die Kunden doch noch zu beliefern?
Läuft es auf einen Rechtsstreit zwischen GROUPON und SDI hinaus?
Wo sind die wirklich harten Infos?
Von Sascha
am 13. Juli 2011
um 15:26
Die info mit dem Citymanager hast du doch gerade von mir.
Es gibt leider gerade keine wirklich harten Fakten. Bis heute morgen stand auch bei uns nur auf der Agenda noch genau abzuklären wie der Versand stattfindet (Ole hatte gefragt ob die Lieferung per DHL kommt)
Den Kommentar auf Facebook, versuchen wir nun so vor Ort zu klären.
Von André Voigt
am 13. Juli 2011
um 16:03
Sorry, aber das ein Citymanager vor Ort ist, ist für mich keine harte Info – vor allem nicht, wenn vor ein paar Tagen alles in bester Ordnung gewesen sein soll.
Von André Voigt
am 13. Juli 2011
um 16:09
Zumal SDI von einem Besuch nichts weiß …
Bonn SDI Style dein Phone / Color your life Hi, sorry einscannen ist leider nicht möglich da wir den vertrag nicht rausgeben dürfe also veröffentlichen hat unsere Rechtsberatung auch von abgeraten sonst wäre der schon auf facebook von einem citymanager haben wir keine kenntnis und ja die auslieferung an Groupon Gutschein beszitzer wird nicht statfinden
Von Sascha
am 13. Juli 2011
um 16:55
Was, wie du bestimmt bemerkt hast, auch nicht mehr so auf der Seite steht, da SDI eigene & auch diverse kritische Kommentare löscht.
wir versuchen gerade eine direkte Klärung.
Von Enttäuschter Kunde
am 13. Juli 2011
um 17:09
Was passiert denn, wenn sich nun heraustellt das SDI die definitiv nicht liefert. Wie geht Groupon dann vor?
Von Sascha
am 13. Juli 2011
um 17:31
In diesem Fall würde dann eine vollständige Rücküberweisung erfolgen.
Von André Voigt
am 13. Juli 2011
um 17:31
Jep, jetzt haben sie alles gelöscht … Schlechte PR ist eben unerwünscht …
Aber gut: Ich denke, ich spreche für viele, wenn ich sage: “Mir ist es egal, wie ihr euch einigt. Ich habe diese Kopfhörer bestellt und ich erwarte auch, dass ich sie bekomme, so oder so.”
Von Friedrich
am 13. Juli 2011
um 18:46
Also auf Anfrage bei Groupon gab es nur folgende Antwort:
“Aufgrund der hohen Nachfrage kann es bedauerlicherweise zu einer Verzögerung bei der Versendung des Artikels kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und noch etwas Geduld.”
Entschuldige mal, aber nennt man das heute Kundenkommunikation?!
Ich muss mich André anschließen, Kopfhörer bestellt, Vertrag abgeschlossen und somit auch Recht auf Lieferung, bzw, Schadensersatz!
Von Kunde
am 13. Juli 2011
um 20:18
Was hat denn euer Citymanager nun rausbekommen?!
Von Sascha
am 13. Juli 2011
um 20:20
Wir haben SDI noch einmal auf bestehende Verträge hingewiesen. Der Geschäftsführer von SDI kommt allerdings morgen erst zurück.
Dies müssen wir (Fans & Groupon) leider abwarten.
Groupon bleibt aber dran!
Von busch
am 13. Juli 2011
um 23:49
Fakes, Originale, keine Lieferung? SDI verweist bei Gewährleistungsfragen auf Groupon.
Ich sehe hier eine Klagewelle auf beide Unternehmen zukommen (an der ich mich beteilige).
Solche Deals braucht kein Mensch!
Von conl-imp
am 13. Juli 2011
um 23:41
Jetz mal ehrlich, ich habe zwei dieser Deals gekauft und nach Bestellbestätigung die Versandksoten bezahlt.
Erhalten habe ich dis heute: NICHTS!
Findet die Auslieferung statt, verlängert sich die Widerrufsfrist und was ist mit der Erstattung der Versandkosten für den Fall das keine Auslieferung stattfindet???
Von Betinho
am 14. Juli 2011
um 10:22
Heute sollten die Fakten auf den Tisch kommen. es ist mittlerweile 10 Uhr. Und noch immer tappen alle Käufer des Deals im Dunkeln. Wenn ich nicht bei FB und hier im Blog mich ständig informieren würde (danke an Ole und Timo für die vielen Fragen, danke an Groupon für die wenigen Antworten) wüsste ich bis heute nicht, warum ich nach mittlerweile 2 Wochen keine Kopfhörer habe! ES REICHT!!!
Von Sascha
am 14. Juli 2011
um 13:42
Beats gekauft, bezahlt (+Versandkosten) und noch keine Ware erhalten. Wenn sich die Zustellung verzögert oder es andere Komplikationen bei der Lieferung gibt, wünsche ich als Kunde offiziell informiert zu werden. Nicht jeder googelt sich zu diesem Blog.
Leider verstehe ich ehrlich gesagt auch die ganze Problematik nicht. Der Shop (SDI) hat sich über Groupon zu diesem Deal bereit erklärt und jetzt das Geld. Wie kann sich der Shop nun weigern die Ware auszuliefern?
Ich hoffe das Groupon hier eine schnelle Lösung findet und die Ware bald beim Kunden ankommt. Ich bitte nochmals um den aktuellen Stand der Dinge. Und würde gerne wissen wie lange denn generell der Kunde noch hingehalten werden kann.
Vielen Dank
Von Sascha
am 14. Juli 2011
um 14:06
Hallo Sascha,
wir wollen euch nicht hinhalten, sondern arbeiten daraun eine schnelle Lösung zu finden. Natürlich primär die Lösung das ihr eure Beats bekommt!
Leider haben wir aber noch keine Neuigkeiten, sobald es etwas gibt, wird es auf der Facebookseite & auch hier veröffentlichen.
Von Nadja
am 14. Juli 2011
um 15:13
Hallo Sascha,
ganz ehrlich: Kannst Du nicht verstehen, dass wir einfach gern mal eine Info hätten? Dieses ganze blaba den ganzen Tag und immer wieder muss man nachsehen, ob es etwas Neues gibt. Bis heute gab es keinerlei offizielle Information z.B. seitens Eures Kundenservice. Warum antwortest Du nicht einfach mal mit einer realistischen Zeitangabe, damit wir uns darauf einstellen können.
LG Nadja
Von Sascha
am 14. Juli 2011
um 16:27
Hallo Nadja,
doch, ich verstehe. Ich weiß was das ganze hin und her für euch bedeutet. Viele meiner Kollegen haben den Deal auch gekauft & warten ebenso wie ihr auf eine endgültige Info.
Ich würde auch gerne eine realistische Zeitangabe nennen, aber das geht leider in der Klärungsphase in der wir uns befinden derzeit leider nicht.
Wir versuchen aber den Deal so schnell wie irgendwie möglich eurem Wunsch entsprechend abzuwickeln.
Von conl-imp
am 14. Juli 2011
um 17:25
Mittlerweile habe ich mehrfach versucht SDI sowie den Groupon-Kundenservice zu erreichen. Bei SDI ist niemand zu erreichen und Groupon wiegelt mit Standartmails ab.
Ich denke niemand hatte die Absicht einen unverzinsten Kredit zu gewähren sondern einen guten Deal zu machen (so wie es laut Werbeaussage eigentlich auch sein sollte).
Es sollte mittlerweile auch einmal geklärt werden wer – für den Fall das nicht geliefert werden kann – die Versandkosten erstattet.
Gibt es wenigstens auf diese Frage eine konkrete Antwort?
Von Sascha
am 14. Juli 2011
um 17:29
Hallo,
die Versandkosten sollten, für den Fall der Fälle, von SDI zurücküberwiesen werden.
Groupon steht aber mit dem Versprechen ein, das kein finanzieller Schaden entsteht (egal ob Deal- oder Versandkosten) & wird dieses nicht brechen.
Von Andreas
am 14. Juli 2011
um 17:30
Ja gibt es. Groupon hat zugesichert, dass sämtliche Kosten zurückerstattet werden. Wenn auch nicht persönlich, haben sie es wenigstens bei FB zugesichert.
Von conl-imp
am 14. Juli 2011
um 17:58
Das ist wenigstens schon einmal etwas, wenn auch hier wieder leicht schwammige Formulierungen wie “sollten” auftauchen.
Warten wir ab was weiter passiert…
Von Kunde
am 14. Juli 2011
um 18:00
wo findet man denn dieses FB Eintrag?
Von Peter
am 14. Juli 2011
um 18:01
Steht denn nun fest, dass der Deal nicht umgesetzt wird?
Von Peter
am 14. Juli 2011
um 18:05
Haben wir denn nicht auch Recht auf Schadensersatz? Ich meine wir haben quasi einen Artikel zu einem günstigen Preis erstanden. Wenn dieser nun nicht geliefert wird und wir uns den Artikel zu höheren Kosten selbst beschaffen müssen, bin ich der Meinung, dass wir Anspruch auf diesen Differenzbetrag oder halt die Erbringung der Leistung haben!
Von conl-imp
am 14. Juli 2011
um 18:46
Hervorragende Frage, dazu kommt auch noch der Zinsverlust. Ich habe zwei Stück gekauft da darf man sich die Frage stellen, gerade weil NIEMAND Auskunft gibt wie lange die Angelegenheit hier noch dauert.
Ob Groupon oder SDI, irgendjemand macht bei über 400 verkauften Deals -alleine in Berlin- seinen Schnitt – und sei es nur durch den Zinsvorteil.
Von Andreas
am 14. Juli 2011
um 18:48
Viertel vor 7 und keine Auskunft. DAS ist genau das, was ich in meinem Beitrag unter dem FB-Thread kritisiert habe ! Hast du den gelesen Sascha ?
Ihr habt doch gesagt, heute gibt’s Auskunft…
Von Sascha
am 14. Juli 2011
um 18:54
Ja, habe ich gelesen, leider kann ich alles auch nur so weitergeben wie es mir zugtragen wird. Wir sind aber noch auf der Arbeit (und werden es auch noch eine ganze Weile sein) & ich geb sofort bescheid wenn es eine Einigung gibt.
Von Enttäuschter Kunde 2
am 14. Juli 2011
um 19:28
Oh man ey… Sascha weißt du was ne richtig gute Aktion wäre? Headsets kaufen, an die Kunden ausliefern und das als marketing-werbung nutzen.
So könnte man nen Paradebeispiel dafür haben wie sich Groupon verhält wenn der Deal mal nicht klappt oder es komplikationen gibt.
Mir kommt es so vor als wird hier hauptsächlich darauf geachtet das Groupon keinen Schaden nimmt dabei sollten die Kunden doch im Mittelpunkt stehen… oder nicht ???
Von conl-imp
am 14. Juli 2011
um 20:10
RESPEKT zu diesem mutigen Update mit einer Fülle neuer Informationen…
Von Timo
am 14. Juli 2011
um 20:26
Nun haben wir es gleich 20:30 und auf der facebook-Seite von SDI heißt es, dass man bis morgen Stillschweigen vereinbart hat! WARUM???
Sollte der Deal mit SDI nicht zustande kommen, reicht es mir nicht, einfach nur mein Geld zurück zu erhalten. In euren AGB’s ist zu lesen:
“8.1. Groupon gewährleistet, dass der Partner den Gutschein einlöst, d.h. die Leistungen zu den im Gutschein verbrieften Bedingungen erbringt, wenn Sie den Gutschein vor Beginn der Leistungserbringung vorlegen. “
Von beach_0909
am 14. Juli 2011
um 21:37
kaum zu glauben!
Das es so was bei Groupon gibt hätte ich nie gedacht und auch noch nie davor gehört.
Vielleicht sollte man das mal an die Presse weiterleiten um so zukünftige Kunden zu schützen!!
Von Zinsen
am 14. Juli 2011
um 22:43
Der Zinsvorteil bei dem obenerwähnten ausmaß ist beträchtlich. Eine Klage würde aufjedenfall eine Chance haben – eine Sammelklage umso mehr. Leider googeln sich nicht viele auf diesen Blog….. wer eine eigene webseite hat sollte diesen theard hier verlinken.
Wir sollten alle gemeinsam unsere Schritte einplannen und Schadenersatz klagen, den was Groupon hier abzieht ist unter aller Sau…..
Von Sascha
am 15. Juli 2011
um 09:18
Welchen Zinsvorteil meinst du genau?
Denn wenn ich mich nicht verrechnet habe (wovon ich jetzt einfach mal nicht ausgehe, belehre mich bitte eines Besseren wenn ich mich irre) beträgt der aktuelle “beträchtliche Zinsvorteil” einen Betrag von ca. 40 bis 70 €. (Bei einem absoluten Spitzenzinssatz)
Sollte der Verdacht bestehen, dass sich Groupon daran bereichert, wird es nach Abwicklung des Deals gerne für einen wohltätigen Zweck gespendet.
Von conl-imp
am 15. Juli 2011
um 10:13
Mal ehrlich, unabhängig von vermeintlichen Vorteilen für welche Partei auch immer – lassen wir die Emotionen nicht so sehr hochschaukeln.
Sicher wurden und werden heir Dinge gepostet die in der geschriebenen Form eine Momentaufnahme der Verärgerung sind (wobei ich selber zu diesen Schreibern gehöre) und eigentlich nicht hier her gehören.
Ich denke beide Parteien (ich schließe zu dem aktuellen Stand der Dinge SDI einfach mal aus) wollen das Gleiche: einen sauberen Deal und keine negativen Erfahrungen.
Sicher ist der Ansturm der Fragestellungen und verärgerten Kunden bei Groupon momentan riesig und nicht einfach zu bewältigen, bei ein wenig mehr Transparenz wäre die Situation aber vielleicht etwas einfacher.
Wir hoffen einfach das sich die Lage in den nächsten Stunden klären wird.
Von Sascha
am 15. Juli 2011
um 10:27
“Ich denke beide Parteien wollen das Gleiche: einen sauberen Deal und keine negativen Erfahrungen.”
Hierrauf ein “like”, “+1″ oder “RT”, sehen wir wirklich so.
Und bei der angesprochenen Transparenz & den angefragten Informationen geben wir uns größte Mühe und hoffen auch das sich in den nächsten Stunden alles klären wird.
Von André Voigt
am 15. Juli 2011
um 11:29
Ganz ehrlich … Ich sehe das nicht komplett so … Groupon gibt sich größte Mühe, möglichst ohne eigenen finanziellen Schaden aus diesem Deal zu kommen.
Ansonsten wäre schon lange eine kulante Lösung und eine Ersatzlieferung erfolgt.
Es geht bei euch doch am Ende nur um die Kostenminimierung. Sobald der PR-Gau zu groß wird, wird es auch eine Lieferung geben. Bis dahin wird auf Zeit gespielt und vertröstet.
Von André Voigt
am 15. Juli 2011
um 12:32
Ach und warum gab es bis heute keine Mail an die Kunden mit den Infos, die es auf FB oder hier im Blog gibt? Ihr verschleiert, wo ihr nur könnt …
Von Vince
am 15. Juli 2011
um 12:34
Hallo,
zu nächst ich bin sehr schockiert, dass wenn es Probleme mit SDI gibt, Kunden nicht per E-Mail informiert werden!!! – es sucht nicht jeder nach solch einem blog…
Kann ich mein Geld über Paypal wieder zurück buchen?
Würde mich ebenfalls an einer Sammelklage beteiligen!
King regards
Von Sascha
am 15. Juli 2011
um 12:36
Hallo, du kannst uns ganz normal eine Stornierung über socialmedia@groupon.de senden, wir werden diese dann umgehend bearbeiten. Eine zurückbuchung über PayPal ist möglich, aber nicht nötig.
Von André Voigt
am 15. Juli 2011
um 13:06
Hey Vince,
ich würde an deiner Stelle nicht stornieren. Das Geld gibt es ja auf jeden Fall zurück!
Groupon muss am Ende des Tages entweder den Betrag zurücküberweisen oder die Beats liefern. Wahrscheinlich müssen sie sogar letzteres.
Wenn du jetzt stornierst sind sie fein raus.
Von Stephen
am 15. Juli 2011
um 13:25
Stornieren würde ich jetzt erstmal auch nicht. Laut AGB solten da eigentlich auf jeden Fall bei jedem von uns die Kopfhörer irgendwann ankommen.
Naja, bin mal gespannt wann es zum Treffen mit SDI kommt und was dann dabei rauskommt.
Von Zinsen
am 15. Juli 2011
um 13:43
Ich kläre dich gerne auf Sascha… das Geld das Groupon für die Deals auf dem Konto hat, sprich 99€ von jeden der den Deal erstanden hat. Summiert auf der Bank bringt das Geld viele vorteile z.B eine laufende verzinsung, höhere kreditwürdigkeit ein allgemein Positiver Aspekt für das Unternehmen zu Kosten der User und ohne Gegenleistung!
Was ist denn mit den 9,90€ für den Versand, die direkt an SDI gingen?
Von beach_0909
am 15. Juli 2011
um 13:44
wo kann ich denn diese Facebook-Kommentare finden? Bitte um link.
Von Vince
am 15. Juli 2011
um 14:08
Finde diesen leider auch nicht
Von Mike
am 15. Juli 2011
um 14:15
Ach Leute nun hört mit dem Zinsquatsch auf.
Selbst wenn es 100 Euro Zinsen am Tag wären ist es nicht mit der Macke die Groupon bei mir, meinen Freunden, meinen Facebook Freunden, meiner Familie, deren Freunde, deren Facebook Freunde,……erlitten hat zu vergleichen.
Groupon schickt seine Sales durch die Gegend mit einem so hohen Druck, dass die alles abschließne was ihnen vor die Flinte kommt. Ab und zu ist halt auch so ein Produkt wie dieses dabei.
Masse statt Klasse wird sich irgendwand bezahlt machen….
Von Mike
am 15. Juli 2011
um 14:17
@beach_0909Man kan den Status nicht direkt verlinken.
gehe auf: https://www.facebook.com/groupon.berlin
Scrolle gaaaanz runter bis ans Ende, klicke auf Ältere Beiträge und scrolle dann noch etwa 8-10 Beiträge runter.
Von Zinsen
am 15. Juli 2011
um 14:21
ahja, nicht zu vergessen der Besitzer von SDI Ricardo Valencia, lässt es sich gerade im Urlaub gut gehen.
Ein Freund von mir, der erst vorgestern seine Beats bestellt hat, bekamm aber troz der Aussage von SDI dass die Beats nicht ausgeliefert werden eine Bestätigungsmail und wurde zum überweisen der Versandkosten aufgefordert.
Klar die 9.90 mal wieder für die Urlaubskasse….. Summiert von allen die überwiesen haben? Gutes Geld sage ich nur….
Fazit : Groupon sollte mal den Tatsachen ins Auge sehen und klarheit schaffen. SDI Phone ist eine UG mit beschränkter Haftung, mit dem Deal hat sich Groupon wie öffters in letzter Zeit einen dicken Brocken geleistet. Die wurden hier schlicht und einfach reingelegt.
Groupon hällt informationen zurück und überlegt sich eine lösung wie, Die mit minimalen finanziellen Einsatz trocken aus dem Wasser kommen. Frage mich was die Medien dazu sagen würden wenn jeder mal einen Brief an seine örtlichen Zeitungen schreiben würde.
Von bild
am 15. Juli 2011
um 16:37
So, hab den Sachverhalt nun mal an “BILD kämpft für Sie!” weitergeleitet.
Die Dame schien sehr interessiert…
So geht das nicht weiter!
Von Bildung
am 15. Juli 2011
um 17:54
Groupon arbeitet mit BILD zusammen. Jetzt bild dir mal ne Meinung.
Von Bild Ung
am 15. Juli 2011
um 17:55
Groupon arbeitet mit BILD zusammen. Jetzt bild dir mal ne Meinung.
Von conl-imp
am 15. Juli 2011
um 17:44
Zu UPDATE II: Da ist doch Bewegung im Spiel und ich danke Sascha sowie allen Beteiligten für die Mühe.
Sehen wir es positiv und warten ab.
Ich für meinen Teil bin noch immer großer Groupon Fan!
Von Andreas
am 15. Juli 2011
um 19:45
Jetzt bringt der Blog auch was. Viel Erfolg für eure Arbeit. Haltet uns bitte auf dem Laufendem, solange bin ich still. Viel Erfolg
Von echtheit
am 15. Juli 2011
um 20:24
Echtheit:
Echtheit wurde uns schriftlich von SDI bestätigt.
Zwei Facebookuser wurden zur Prüfung eingeladen & haben Echtheit bestätigt / Timo und Ole: Beide stellten die meisten Fragen und lieferten die informativsten Beiträge unter dem Beats by Dr. Dre Beitrag. Sie verglichen die ersten Kopfhörer aus der Lieferung von SDI mit einem Paar vom Fachhändler. Beide konnten vor Ort die Echtheit bestätigen.
Habt ihr euch das ausgedacht?!!!
Von Sascha
am 15. Juli 2011
um 20:37
Ole & Timbo’s Profile findest du unter den meisten Beiträgen bei “Groupon Berlin” (Facebook)
Von Hilfe
am 15. Juli 2011
um 22:04
Wendet euch hier ran:
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/kontakt/42781/
Und auch hier:
http://daserste.ndr.de/panorama/service/kontakt/index.html
Beide haben sich schon mit solchen Copoun Geschichten auseinander gesetzt. Ich habe schon reichlich bei dieser kostenpflichtigen Holine angerufen und die Kosten ersetzt mir auch keiner.
Von Ole
am 15. Juli 2011
um 23:32
@echtheit: Timo und mich gibt es tatsächlich. Ehrenwort.
Von Cybervictim
am 15. Juli 2011
um 23:38
“In dem speziellen Fall der Beats by Dr. Dre gibt es darüber hinaus kaum Lieferanten die, zum einem die Masse an Ware auf Lager haben und zum anderen negative Resonanz durch Übernahme des Auftrags zu diesem Deal befürchten.”
Ich wage beide dieser Aussagen zu bezweifeln!!! Wenn es kaum Lieferanten mit den Mengen gibt warum durfte dann SDI diese Menge über Groupon anbieten. Und ich glaube jeder der diesen Auftrag übernimmt und verzweifelten Groupon Kunden zur Hilfe kommt wird nur Beifall ernten.
Ich verstehe auch nicht wie Ole & Timbo etwas an der Lage ändern das ich meine Kopfhörer nicht habe….
Von Sascha
am 16. Juli 2011
um 11:43
Cybervictim, stell dir vor die Bestellung dort hat durch irgend einen Grund eine Verzögerung oder kann erst komplett innerhalb von 6 – 8 Wochen ausgeliefert werden.
Eine Übernahme des Deals bietet sehr viel erneutes Konflikpotential.
Von Cybervictim
am 16. Juli 2011
um 21:24
Sascha, ich stell mir vor, dass ein seriöses Unternehmen das die Bestellung übernimmt weiß wie viele Geräte es liefern muss und deshalb eine Auslieferung ohne Konflikt planen kann. Es ist wohl selbstverständlich das keiner den Deal übernehmen sollte der dann nicht reibungslos liefern kann.
Von andy
am 15. Juli 2011
um 23:48
ich habe 2 stücke gekuaft ,aber bis Huet gar keine Antwort, was passiert ? die Fakes könenen momontan nicht durch China importiert werden ?
Von echtheit
am 16. Juli 2011
um 00:04
@Ole
wie kann das denn sein das ihr die ersten Beats der Lieferung erhalten habt und diese auch getestet habt wenn SDI gar keine ausgeliefert hat?!
Von Ole
am 16. Juli 2011
um 00:39
Ich schließe mich Cybervictim an: die Echtheitsprüfung ist inzwischen vollkommen unwichtig, da es ja inzwischen nicht mehr darum geht was ihr euren Kunden liefert, sondern nur noch ob. Und da SDI ja anscheinend nicht mehr Dealpartner ist, ist unser Test absolut nichtig geworden.
Von Enttäuschter Kunde 2
am 16. Juli 2011
um 11:26
Cybervictim agree !
Von Chris
am 16. Juli 2011
um 12:48
Also ich trage mal alle Fakten zusammen, die ich jetzt aus den verschiedenen Quellen (Blog, Facebook und mydealz) zusammengetragen haben:
1) SDI ist nicht bereit zu liefern und kann dies laut eigener Aussage auch nicht. (80 verfügbar bei 500 Bestellungen)
2) Die Aktion zur Verifizierung der Echtheit der Kopfhörer wird inzwischen wegens mangelnder Transparenz selbst von den Testern angezweifelt.
3) Die Bemühungen seitens Groupon einen Ersatzlieferanten zu finden laufen ins Leere. Stichhaltige Begründung fehlt! (Sorry, schlechte Publicity ist kein Argument, da wird einfach die Bereitschaft Geld auf den Tisch zu legen fehlen).
4) Geld in Form von Gutscheingebühr und Versand wurden eingezogen, obwohl seit Minute 0 massive Zweifel am Deal geäußert wurden.
5) Seit nunmehr 2 Wochen, gibt es KEINE Äußerung wie es weitergehen soll. Das ich mein investiertes Geld zurück bekomme, halte ich nicht für erwähnenswert sondern für selbstverständlich.
6) Die Verhandlungen zwischen SDI und Groupon laufen über einen City Manager der ab und an mal in dem Laden vorbeiläuft und mahnt man solle den Deal einhalten…
7) Groupon eröffnet Deals mit Unternehmen, die in umgebauten Wohnwägen, auf einem Schrottplatz hausen und möchte über dieses Geschäft “Deals” in einem Warenwert UVP 150.000 € abwickeln.
Hab ich was vergessen?
Sorry Leute, ihr wollt an die Börse? Lernt erstmal euer Handwerk.
Von Stephen
am 16. Juli 2011
um 13:41
Also ich verstehe den Grund nicht, dass es zu einem Imageschaden führen würde, wenn man den Anbieter des Deals wechselt.
Wenn SDI den Deal nicht anbieten möchte und daraufhin den Anbieter wechselt, ist das doch für jeden mehr als verständlich und logisch nachvollziehbar.
Allein SDI würde hier als Verlierer rausgehen, denn sie sind diejenigen, die sich nicht richtig verhalten haben.
Groupon würde zeigen, dass sie mit einer solchen Situation umgehen können, was gut für das Image wäre.
Die Kunden des Deals werden dann wohl auch in Zukunft wieder bei Groupon einkaufen, wenn sie sehen, dass Groupon trotz schwieriger Situation alles regelt.
Versteh ich jetzt echt nicht, wie man SDI solange hinterherrennen kann obwohl man doch sieht, dass die nicht liefern können.
Von Klaas B
am 16. Juli 2011
um 16:31
Hallo,
nachdem ich das ganze jetzt auch schon eine Weile verfolge, (2 gekaufte Beats die als Geschenke gedacht waren!!) möchte ich nun auch mal meine Meinung zu der Geschichte abgeben!
Ich verstehe es leider nicht wie man diesem pre pubertären Kerl mit seinem 20`Container-Shop noch hinterher rennen kann! Entweder er liefert oder er liefert nicht! Da er bereits mehrfach bestätigt hat das er nicht liefern kann, hätte ich ihn schon längst auf Schadensersatz verklagt! Das was er abgezogen hat war ja eindeutig Betrug!!! Kann doch nicht sein das man dem Kerl auch noch Porto hinterher wirft! Wenn ich in Bonn wohnen würde, wäre ich schon längst mal zu dem Kerl gefahren und hätte zur Not vor seinem Laden gewartet. Kann nicht sein das hier 400+ Leute von so einem Kerl vera**** werden.
Andere Unternehmen hätten schon längst mit Ersatzlieferungen reagiert. Man muss ja nicht alles über einen Versandhandel abwickeln lassen(Amazon, Redcoon, Meinpaket, etc)! Wenn man pro Beats 110 Euro (Bereits Bezahltes Geld pro Kopfhörer) rechnet müsst ihr eventuell bei 400 Stck noch 90 euro (Brutto) pro kopfhörer drauflegen! Sind dann effektive 36.000 Euro Schaden für Euch. Das wäre für einen Laden wie euch doch sicherlich kein Problem. Bei einem Budget für Marketing (pro Jahr) von 1.000.000 Euro sind das Peanuts die Ihr mit Sicherheit auch noch Vorteilhaft in der Bilanz verbuchen könnt!
Der Schaden bei Nichtlieferung wären weit aus Größer. Ich muss euch leider Sagen das wenn diese Geschichte kein positives (zeitnahes) Ende findet, ich leider aus eurer Kundendatenbank verschwinde! Diesbezüglich wird sich durch Mundpropaganda die ganze Story bzw. der Eindruck von Groupon verbreiten!
Freundliche Grüße
Von Bolingo
am 16. Juli 2011
um 17:09
Bonn SDI Style dein Phone / Color your life Der Groupon Mitarbeiter wurde letztendlich sehr Laut wollte die fehler auf uns schieben und am ende sogar noch handgreiflich ein versand der Beats wurde von berreits 7 Std nach abbruch des deals ausgeschlossen was Groupon da mit euch macht ist unfassbar da diese seid unserem Post bei mydealz schon wissen das nichts ausgeliefert wird da groupon keine Gültigen verträge mit uns hat
vor 18 Sekunden · Gefällt mir
Von Sascha
am 16. Juli 2011
um 17:31
Wir können pauschal nichts über das Verhalten unserer Aussendienstmitarbeiter sagen, halten den Vorwurf jedoch als frei erfunden und haltlos.
Leider ist eine Reaktion darauf, wegen dem Wochenende sehr schwierig.
Ich bitte um Ruhe und Besonnenheit, auch SDI gegenüber. Wildes kommentieren auf deren Page bringt wahrscheinlich gar nichts und wird (nach den Erfahrungen die wir gemacht haben) unkommentiert gelöscht. Derzeit wird ein Groupon Meeting für Montag geplant bei dem noch einmal alle Möglichkeiten durchgegangen werden, wie ihr zu euren Kopfhörern kommt.
Von echtheit
am 16. Juli 2011
um 17:49
Bonn SDI Style dein Phone / Color your life Hallo, keinen vertrag der Gültig ist mit Groupon. wir haben keinen gültigen vertrag mit Groupon wenn du meinst das Groupon alles richtig gemacht hat dann bleib in deinem glauben Groupon droht uns doch sogar schon
Von Bolingo
am 16. Juli 2011
um 17:53
Bonn SDI Style dein Phone / Color your life Hallo, keinen vertrag der Gültig ist mit Groupon Friedrich Both nochmal ganz besonders an dich wir haben keinen gültigen vertrag mit Groupon wenn du meinst das Groupon alles richtig gemacht hat dann bleib in deinem glauben Groupon droht uns doch sogar schon
Von Bolingo
am 16. Juli 2011
um 18:00
Bonn SDI Style dein Phone / Color your life Alle unsere Kunden in unserem Shop so wie auch auf ebay sind sehr zufrieden mit uns wie mann auch an den bewertungen sehen kann warum also sollten wir uns so ein bein stellen ? wir legen wert auf zufriedene kunden
vor 4 Minuten · Gefällt mir
Bonn SDI Style dein Phone / Color your life Wir haben eine Ton aufnahme des besuchs von Groupon die kann sich gerne jeder bei uns im shop anhören ist sehr aufschluss reich wie die mit einem umgehen wenn denen etwas nicht passt oder die was falsch gemacht haben ohne irgendjemanden auf dem laufenden zu halten
vor 2 Minuten · Gefällt mir
Von echtheit
am 16. Juli 2011
um 18:15
Bonn SDI Style dein Phone / Color your life Wir haben eine Ton aufnahme des besuchs von Groupon die kann sich gerne jeder bei uns im shop anhören ist sehr aufschluss reich wie die mit einem umgehen wenn denen etwas nicht passt oder die was falsch gemacht haben ohne irgendjemanden auf dem laufenden zu halten
Also wenn das alles so stimmt was die Jungs da von sich geben, mach ich mir mittlerweile eher Sorgen um Groupon. So langsam werden die Zeichen immer deutlicher, dass Groupon echt verschissen hat!
Von Sascha
am 16. Juli 2011
um 18:33
Dieses Tonband hätten wir auch gerne gehört. Scheinbar hat SDI es (wenn es existiert) nur auf einem analogen Tonbandgerät aufgezeichnet, da sie es nur lokal & nicht digital zur Verfügung stellen können (oder wollen)…
Von gelöschter Deal
am 16. Juli 2011
um 18:20
Deal ist auf eigner Groupon Seite gelöscht worden?!!!!
Wtf!!
Von Sascha
am 16. Juli 2011
um 18:24
Das war er schon seit vorgestern, dies hat aber keinerlei Bedeutung oder Aussagekraft.
Von andy
am 16. Juli 2011
um 19:01
hi,
ich habe 2 stücke gekauft, und ich habe 120 Euro überwiesen. die Frage ist ,ob 120Euro Sicher ist ?
Von Sascha
am 16. Juli 2011
um 19:47
Das Geld liegt auf einem Groupon Treuhandkonto und ist sicher.
Von Vince
am 16. Juli 2011
um 19:38
Ich will dat auch hören =D
Link pls
Von Sascha
am 16. Juli 2011
um 19:49
Wir wären auch sehr daran interessiert, wobei die Behauptung ein solches Tonband zu besitzen mittlerweile von SDI wieder gelöscht wurde.
Von André Voigt
am 16. Juli 2011
um 21:44
Klaas B trifft den Nagel auf den Kopf.
Die Erklärungen, warum keine Ersatzlieferung organisiert wird, sind unzureichend. Es geht bei euch einzig und allein, kein Geld in die Hand zu nehmen.
Warum sonst ist noch keine offizielle Mail an alle Deal-Opfer rausgegangen?
Warum gibt es in dieser Hinsicht noch immer keine Transparenz?
Außerdem kann diese Aussage in diesem Fall ja nur ein schlechter Witz sein:
“Dabei bedeutet ein Wechsel des Anbieters oder gar eine Stornierung einen unglaublichen Imageverlust für unseren Partner/Kunden. Aus diesem Grund ist auch eine schnelle Reaktion in diese Richtung eher Kontraproduktiv.”
Was soll diese Klitsche denn noch an Image verlieren? Die haben zu Beginn dieses ganzen “Clusterfucks” erstmal all die gefakten Beats-Modelle (verschiedenste Farben, etc.) von der Website genommen, sie sagen von Anfang an, dass ihr den Fehler gemacht habt und sie nicht liefern werden.
Wie schon mal gesagt, Kundenservice sieht ganz, ganz anders aus.
Ihr solltet flugs die 40.000 Euro in Beats investieren, alle Käufer informieren – im Übrigen auch die eventuell fälsclicherweise storniert haben – und die Teile ausliefern.
Alles andere ist reine PR-Masche, um den Euro-Schaden zu minimieren – was extrem kurz gedacht ist.
Diese ganze Affäre ist schon lange viel größer als die “paar Tausend Euro”, die ihr investieren müsstet, um den Deal anderweitig steigen zu lassen.
Euch droht eine Social-Media-Katastrophe, die um einiges mehr finanziellen Schaden anrichten wird – zumal ja auch schon traditionelle Medien auf den Zug aufgesprungen sind und recherchieren, fragt mal eure Presseabteilung.
Ganz ehrlich: Ihr solltet euren PR-Chef mal hinterfragen, wie er es zu einer solchen wahnwitzig amateurhaft gehandhabten Situation kommen lassen konnte, ist mir schleierhaft …
Von conl-imp
am 17. Juli 2011
um 11:42
Wollen wir mal nicht überreagieren, keiner von Kunden war bei den Vorgesprächen und/oder Vertragsabwicklungen dabei.
Mir persönlich ist es relativ egal was ein bis Dato sehr negativ aufgefallener Jungunternehmer sagt oder schreibt, eine konkrete Erklärung über die Nichtlieferung, Echtheit und Anzahl der tatsächlich vorhandenen wurde hier NICHT abgegeben, ausschließlich einig ominöse Rechtfertigungsversuche über das böse böse Verhalten von Groupon.
Alle meine über Groupon abgeschlossenen Deals waren bis Dato sehr positiv und ich warte ab was passiert, mein Geld kann ich doch auch später noch einfordern.
Die einzigen (wahrscheinlich die die am lautesten schreien) die einen vermeindlichen Verlust haben, sind die die die Geräte auf ebay & Co weiterverkaufen wollten…
Von Lächerlich
am 18. Juli 2011
um 12:06
@coni-imp: Welchen Job übst du bei Groupon eigentlich aus? Hast du direkt etwas mit dem Deal zu tun? Salesmanager? Unglaublich…
Von Andreas
am 17. Juli 2011
um 11:57
Ich habe Groupon auch schon kritisiert, aber seit ein paar Tagen halten sie uns doch auf dem Laufenden. Das war doch das eignetliche Ärgernis. Klar, dass es die Köpfhörer nicht gleich gibt, ist auch ärgerlich, aber Fehler passieren nun mal. Es ist nur die Frage wie damit umgegangen wird. Ich finde da hat Groupon am Anfang wirklich erbärmlich versagt, aber nun geben sie doch täglich Infos raus.
Also Leute chillt mal. Die Fragen nach den Zinsen sind lächerlich. Absolut lächerlich.
Laufend kommen Fragen danach. Und nach anderen Dingen, die ebenfalls schon beantwortet wurden. Sie haben um Zeit gebeten. Ich kann das schon verstehen, dass es nicht von heute auf morgen geht. Darüber hinaus haben sie uns auch schon zugesagt, dass wir unser Geld wiederbekommen. Damit sind wir doch auf der sicheren Seite, und haben immernoch eine Chance, dass es die Kopfhörer gibt. Ich glaube zwar auch nicht so wirklich dran, aber wir können Groupon doch jetzt mal die Zeit lassen, die sie gefordert haben und abwarten.
Ich finde es gut, dass sie immernoch versuchen den Deal klarzumachen.
Ein Wort noch an Groupon : Macht weiter so wie in den letzten Tagen und informiert uns.
Von MisterJig
am 18. Juli 2011
um 09:02
hallo, endlich mal infos, seit ewigkeit schlage ich mich mit dem Versuch SDI zu erreichen oder von Groupon mehr als eine Standardantwort zu bekommen rum.
Im Endeffekt sollte nun mal von Groupon eine entscheidung getroffen werden, A sie beschaffen die dinger zu dem Preis, oder b der deal wird anuliert und wir bekommen das geld wieder.
Ich wollte die dinger verschenken und komm mir reichlich blöd vor immer wieder zu sagen die müßten bald mal kommen
Ich finde auch falls es Groupon nicht schafft die Dinger zu den Preis zu liefern das die Käufer für den entstandenen Aufwand(Telefonkosten, Zeit) anders entschädigt werden sollten zb über ne zusätzliche Gutschrift !
Von Nine w
am 18. Juli 2011
um 09:13
Laut SDI war die Echtheitsprüfung nur dazu da, die Zweifel aus dem Weg zu räumen das er fakes verkaufen würde! Das er nicht liefern wird, stand trotzdem schon direkt nach der Aktion fest! Ich würde den laden in Grund und Boden verklagen…!
Von Mljas
am 18. Juli 2011
um 11:03
Zwei Kopfhörer zur Echtheitsprüfung bereitstellen, um damit zu beweisen, dass alle anderen Kopfhörer, die SDI im Lager liegen hat auch echt sind?
Kommt den keiner auf die Idee, dass die beiden bereitgestellten nix mit denen zu tun haben müssen, die noch im Lager sind, oder die im allgemeinen von SDI vertrieben werden.
Die Beats Studio gibt es nicht für 99€, auch nicht für 149€… SDI wurde in meinen Augen gierig (da es bisher so gut geklappt hat) und wollte über Groupon im großen Stil ne Menge Geld mit Fakes machen. Bei Geld hört bei vielen nunmal der Verstand auf.
Wenn die Fakes gut sind, und dass sind die Fakes bei den Beats nunmal, dann merkt das ein nomaler Fashion/Lifestyle Käufer nicht, und dass ist nunmal die Zielgruppe der Beats. Deshalb hat er auch so viele positive Bewertungen, da sich die Käufer denken “sieht aus wie beats (und das ist das wichtigste), es kommt musig raus, es sind beats”
Von Hilfe
am 18. Juli 2011
um 09:33
Sehe ich genauso, ich habe etliche Male bei kostenpflichtigen Hotline angerufen da sich per Mail keiner richtig äußert, ausser mit Standartantworten! Wer ersetzt einem das und dieser ganze Stress????
Von Vince
am 18. Juli 2011
um 12:20
WANN KOMMT DEN MAL EIN RESULTAT???
WIR HABEN HEUTE DEN 18.07!!!
Gruß
Von Stephen
am 18. Juli 2011
um 15:05
15 Uhr, noch nichts Neues?
Von Darjeeling
am 18. Juli 2011
um 15:21
Für heute wurde ja ein Termin angesetzt mit Groupon und SDI Leuten. Ist dabei was rausgekommen?
Ist überhaupt etwas neues rausgekommen?
Ich denke im Sinne aller wäre es gut wenn ihr folgendes macht:
Ihr versucht diese Woche noch jemanden zu finden der das liefern würde (oder ihr selber versucht mal die Dinger zu kaufen).
Wenn das bis Freitag nicht geht, denke ich wäre eine Rücküberweisung angebracht.
Länger als 3 Wochen möchte ich nicht warten und kein anderer hier auch.
Von hanz
am 18. Juli 2011
um 15:33
Und beim meeting lecker donuts gegessen und über gott und die welt geredet??
Von Dirk
am 18. Juli 2011
um 17:29
110% agree Andreas
Ein Wort noch an Groupon : Macht weiter so wie in den letzten Tagen und informiert uns.
Von Junior
am 18. Juli 2011
um 18:24
Also, ich habe mir ja zwei Gutscheine gekauft und mir dazu die beats pro bestellt! ich habe insgesamt 270 inkl den versand bezahlt! Bis heute hatte ich null Infos was passiert ist, bis ich SDI angeschrieben hatte und die mich auf diesen Blog weitergeleitet hat. sein kommentar dazu war das der deal nicht stattfindet.
ich als Kunde bin echt sauer darüber, dass Groupon nicht mal einen darüber Informiert was gerade Sache ist! null benachrichtigungen. Ich hatte letzte woche Groupon angeschrieben und habe keine Antwort erhalten. ich fühle mich eher von Groupon verarscht als von SDI. SDI hat sich längst dazu geäußert das der nicht liefert. So langsam sollte Groupon auf ein Ergebniss kommen. Sei es denn das ihr den Kunden das geld Auszahlt oder jedem Kunden die Kopfhörer aushändigt die er bestellt hat. Quasi mir schuldet ihr einmal Beats Studios in weiß und Beats Pro in weiß, oder 270€!
Kommt bitte auf ein Ergebniss! Zeit habt ihr ja! also dann auch direkt infos jedem der den deal abgeschlossen hat zusenden!
lg
Von Lucas
am 18. Juli 2011
um 19:15
Also so langsam reicht es wirklich. Ich verstehe wirklich nicht, wo das Problem liegt, SDI hat den Deal abgesagt, warum also wird der Deal nicht endlich storniert? Womit rechtfertigt Groupon diese lange Wartezeit? Ich glaube kaum, das wir die Kopfhörer einfach so von Groupon bekommen. Wenn doch, dann will ich nichts gesagt haben, aber wenn wirklich in ein paar Tagen die Stornierung kommt, dann bin ich stinksauer. Stornieren hätte man den Deal schon vor zwei Wochen und da hätte man die Kunden nicht so lange im Dunkeln tappen lassen müssen. Was hier abgeht ist langsam nur noch peinlich und mir kann niemand erzählen, auch nicht das Social-Media-Team von Groupon, das ernsthaft an einer Lösung gearbeitet wird.
Von Cybervictim
am 18. Juli 2011
um 19:31
Also ich bin einverstanden mit Klaas B und Andre Voigt. Groupon sollte, wenn alle anderen Alternativen ausgeschöpft sind die Kopfhörer selber oder in Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen liefern. Ich habe in gutem Vertrauen schon weit mehr Geld an Groupon überwiesen als sie jetzt für meine Kopfhörer noch drauflegen müssten. Und ich werde das bei bleibendem Vertrauen wohl noch viele Jahre tun.
Außerdem finde ich, dass Groupon in gewisser Weise eine Verantwortung dafür trägt mit wem sie Verträge abschließt. Sonst wird jedes fast insolvente Unternehmen einen Vertrag abschließen um noch schnell ein bisschen Geld zu verdienen.
Von Johanes
am 18. Juli 2011
um 19:57
Fakes in china nur 40 Euro .link ist here
http://item.taobao.com/item.htm?id=10307502630. darunter steht es lieferschein nach EU. man kann durch google übersetzen.
Von lukashanz
am 18. Juli 2011
um 20:19
Ich würde noch eine Woche Frist setzen und dann rechtliche Schritte einführen wenn ihr euer Geld wiederhaben wollt, so könnt ihr Druck machen.
Von Brian
am 18. Juli 2011
um 20:53
Also ich habe mir den Deal gesichert und noch einen weiteren für meinen Kumpel. Jetzt warte ich seit einer gefühlten Ewigkeit auf die BEATS und es passiert leider nix. Ich habe sowohl SDI angeschrieben und angerufen als auch GROUPON mehrfach geschrieben. Es kamen leider keine brauchbaren Antworten. Ich habe nun den Deal von dem Firmenanwalt meines Vaters prüfen lassen und er hat mir versichert, dass in erster Linie SDI Ansprechpartner sein sollte und wenn SDI nicht liefern kann aus irgendwelchen Gründen muss Groupon für Ersatz sorgen, weil sie nicht mit Produkten werben können, welche nicht einzuhalten sind. Ich bin um Ehrlich zu sein auch ziemlich verärgert über SDI und zum Teil auch über Groupon, aber ich finde dennoch die Aussagen einiger Kunden hier echt beschämend und peinlich.
mit freundlichen Grüßen
Brian …..
Von MisterJig
am 19. Juli 2011
um 11:14
die Mail die ich bekommen habe ist eine Frechheit !!
X tage um dann diese Entscheidung zu treffen ?
Wo bleiben die mir zugesicherte Erstattung der Telefonkosten ?
Groupon 5- !
Von Christoph Dreuth
am 19. Juli 2011
um 11:19
Jetzt ist der Deal also geplatzt, gerade die Mail bekommen. Da ich das Pro-Modell wollte habe ich 59,90 € an SDI überwiesen, wo bekomme ich also mein Geld zurück???
Von Sascha
am 19. Juli 2011
um 11:24
Hallo Christoph,
steht in der E-Mail: Von uns mit einer Abtretung der Forderung, von uns
Von MisterJig
am 19. Juli 2011
um 11:30
wie man da noch lustige Smiles benutzen kann bleibt eher euer geheimniss.
Klar könnt ihr erstmal wenig dafür das SDI nun das nicht durchzieht, doch a. fehlende Infos b. der Zeitrahmen und c. die Knauserigkeit diesen Deal dann zu ermöglichen ist ein schwaches Bild !
Im Endeffekt war es euer Verschulden das vorher realistisch zu prüfen so viele Deal für ne Laden der ne Größe 2er Wohnwagen hat ?
Man hätte viel Kulanter Reagieren sollen so haben die Käufer den schaden wie ich der nun das DIng nachdem er es versprochen hat als Geschenk teuerer besorgen darf
Von Sascha
am 19. Juli 2011
um 11:34
Leider können wir vom Social Media Team das nicht beeinflussen.
Wir geben eure Kritik aber entsprechend weiter.
Von Philey
am 19. Juli 2011
um 21:05
Hallo zusammen,
ich bin ehrlichgesagt ebenfalls maßlos enttäuscht darüber, dass die Kopfhörer nicht geliefert werden können. Kann man denn nicht direkt mit Monster in Verbindung treten, denen den Sachverhalt schildern und 550 Stück der Kopfhörer zu einem Sonderpreis beziehen?
Einen Versuch wäre das doch wert, oder? Ich hab mit den Jungs vor 2 Jahren auf der IFA gesprochen – ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich nicht auf etwas derartiges einlassen würden. Zumal sie sichergehen können, dass sie mit einem Schlag 550 wirklich zufriedene Kunden haben.
Schade finde ich es überdies, dass man im Nachhinein an vielen Ecken und Enden Infos darüber findet, dass der Deal von vornherein zum Scheitern verurteilt war.
SDI steht sogar bei Monster auf der Blacklist – habe ich leider auch erst im Nachhinein festgestellt – aber das Posting darüber ist im Internet auch schon seit einigen Monaten vorhanden. Hätte also schon im Vorfeld klar sein müssen.
Auf Wunsch nehme ich auch gerne Kontakt mit Monster auf, um wenigsten zu versuchen, die Leute und damit auch mich zufrieden zu stellen.
In diesem Sinne: Schönen Abend allerseits!
Von Christoph
am 19. Juli 2011
um 11:31
In der E-Mail waren lediglich die 9,90 € Versandkosten aufgeführt, daher meine Verunsicherung.
Von Stephen
am 19. Juli 2011
um 11:31
So viel zu:
8.1. Groupon gewährleistet, dass der Partner den Gutschein einlöst, d.h. die Leistungen zu den im Gutschein verbrieften Bedingungen erbringt, wenn Sie den Gutschein vor Beginn der Leistungserbringung vorlegen.
Von Mr
am 19. Juli 2011
um 11:32
Nehme ich so auf keinen Fall hin.
Was besagt denn in Groupons AGB Punkt 8.1?
Von Patrick
am 19. Juli 2011
um 11:33
“Sehr geehrter Groupon Kunde,
Sie haben einen Gutschein für “Der Kult-Kopfhörer „Beats by Dr. Dre“ in Schwarz oder Weiß inkl. Case, iPhone-Kabel, Remote Control und mehr von SDI – Musik hören wie Lady Gaga, LeBron James und die Fußball-Nationalelf für 99 statt 249 €” erworben.
Ein Deal, bei dem wir der festen Überzeugung waren, dass er für Sie ein vielversprechendes Angebot darstellt und ein tolles Erlebnis verspricht.
Die Interessen unserer Kunden und die Bedürfnisse unserer Partner sowie deren Zufriedenheit, gepaart mit unserem ausgeprägten Qualitätsanspruch, besitzen bei Groupon oberste Priorität und treiben die Entwicklung unseres Unternehmens voran.
Wir haben uns intensiv um die schnelle und zuverlässige Auslieferung bemüht und sind in den vergangenen Tagen allen Wegen nachgegangen, um die ursprünglich vereinbarten Konditionen zu ermöglichen. Leider sind wir in der Zwischenzeit zu der Überzeugung gekommen, dass unser hoher Anspruch bei der Einlösung des Groupons in diesem Fall nicht erfüllt ist. Aus diesem Grund haben wir uns für die Rückabwicklung und Stornierung des Deals entschlossen und zahlen Ihnen den vollen Kaufpreis in Höhe von 99,00 € zurück. Die Summe wird Ihnen automatisch innerhalb der nächsten 5 Werktage auf dem zum Kauf verwendeten Konto gutgeschrieben. Beim Kauf mehrerer Groupons erhalten Sie selbstverständlich die Gesamtsumme zurückerstattet.
Da Sie bereits Versandkosten an die SDI UG überwiesen haben, erstattet Groupon Ihnen diese selbstverständlich ebenfalls.
Wir bedauern die eingetretene Situation, hoffen aber dennoch, dass Sie mit unserer Entscheidung zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit unseren nächsten spannenden Deals.”
Sehr geehrtes Groupon Team,
dass der Deal in dieser Weise wahrscheinlich nicht zu realisieren wäre, war ja schon vor einiger Zeit klar! Erst am heutigen Tage eine Rücküberweisung und “gnädigerweise” auch eine Erstattung der Versandkosten zu veranlassen, finde ich in Zeiten des heutigen Qualitätsmanagements unpassend und mangelhaft gelöst. Hier hätte man schneller reagieren müssen! Außerdem sollte man dem Kunden für die Aufregung um den Deal einen entsprechenden Anreiz in Form eines Gutscheins für den weiteren Einkauf bei Groupon zusichern !
Mir reichts jetzt. Nach den Problemen mit dem Acai- Deal und dem Müsli-Deal, die auch bis heute nicht liefern konnten, werde ich nurnoch Deals über Daily-Deal abschließen, dort sind mir solche Erfahrungen bisher erspart geblieben!
Viel Erfolg beim Börsengang,
Euer ehemaliger Kunde Patrick
Von Chris
am 19. Juli 2011
um 11:52
Das ist nun Deal 2 / 2 der zu meiner vollsten Unzufriedenheit gelöst wurde… Beim ersten Deal dürfte ich meinem Gutschein hinterher rennen. (Der wurde dann wenigstens eingelöst).
Was ihr hier abliefert, setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich werde jedenfalls nachdem mein Geld wieder eingegangen ist meinen Account bei euch löschen und jedem der es hören möchte über euch erzählen…
Nach dem ganzen Gezeter einen Formbrief rauszulassen, ist eine bodenlose Frechheit!
MfG
Von Alex
am 19. Juli 2011
um 12:53
Das ist ja wohl nun nicht wirklich euer Ernst. Ihr habt den Deal vor 19 Tagen angeboten und nun einfach stornieren? Keine Wiedergutmachung? Nix?
Das ist nun der 2. Deal der bei euch schief gelaufen ist an dem ich teil genommen habe.
Hier fühlt man sich als Kunde nicht wirklich gewollt. Ihr haltet mir die Tür wirklich sehr weit auf um bei der Konkurrenz einzukehren…
Von bine
am 19. Juli 2011
um 13:56
Das iust doch wirklich ein Witz! Große Show mit Echtheitsprüfung in der Zentrale…! Das wird sich für euch hier Medienwirksam mehr als schlecht auswirken! Anstatt ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen um die Sache hier für jeden vernünftig zu regeln…..! Getreu dem Motto Bad News are better than no news! Lachhaft!!!!
Von Martin
am 19. Juli 2011
um 14:27
Was ist wenn man für den Beats-Deal sein Empfehlungs-Guthaben verwendet hat, bekommt man das auch wieder erstattet, hoffe dies dauert nicht wieder 18 Tage!!! Und die Stornierung ist echt unglaublich, dacht Groupon organisiert und Ersatz-Beats….MEGA Enttäuschung!
Von Cybervictim
am 19. Juli 2011
um 15:51
Ich bin heute sehr entäuscht von Groupon. Mein vertrauen ist weg. Wir sollten über eine Sammelklage nachdenken….
Von Mr
am 19. Juli 2011
um 16:56
Sammelklage gibt es in Deutschland leider nicht, dennoch werde ich das Ganze an meinen Anwalt weitergeben, der freut sich über solche Fälle.
Groupon verdient sich dumm und dämlich, ist aber zu geizig einfach mal die 50 Beats zu beschaffen und seine Kunden zu halten…
Und ich bin echt auf eine Antwort von Groupon zu AGB Punkt 8.1 gespannt. Kommt bestimmt wieder eine vertröstende Antwort mit Smiley…
Von Cybervictim
am 19. Juli 2011
um 20:02
Ok, gut zu wissen. Bitte teile uns mit was dabei herauskommt.
Von Johanes
am 19. Juli 2011
um 17:30
Enttäuschung und Enttäuschung!
Von Johanes
am 19. Juli 2011
um 17:39
wie kann ich meine Geld von 119.80 Euro zurückbekommen? einfach stornieren über sdi@groupon.de?
Von Sascha
am 19. Juli 2011
um 17:45
Du bekommst dein Geld automatisch zurück, eine weitere Stornierung ist nicht mehr nötig.
Von Hilfe
am 19. Juli 2011
um 18:29
Und was ist mi den ganzen Telefonkosten für eure tolle kostenpflichtige Hotline? Ich finde das echt schon sehr frech un das riecht schon nach Hotlinenepp!!!
Von Mike
am 19. Juli 2011
um 19:27
Sehr enttäuscht! War echt ne Farce! Und am Ende kommt nix bei rum. Pfui Groupon!
Von tommy
am 19. Juli 2011
um 21:03
Bin ebenfalls enttäuscht! Sowas darf einfach nicht passieren ich fordere den vollen Betrag von 217,80 zurück… und dann werde ich nie wieder die Homepage von Groupon besuchen!
Von Ole
am 19. Juli 2011
um 21:03
Komisch. Ich dachte ihr zensiert euren Blog nicht? Bei meinem Kommentar vom 18. Juli, 23:00h steht nach wie vor “Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.” – wie kann das sein, Social Media Team?
Von Sascha
am 19. Juli 2011
um 21:08
Hallo lieber Ole
Du machst dort Werbung, inkl. Link, für eine andere Website, deshalb wurde dein Kommentar nicht freigeschaltet.
Wir möchten “Fairdeal” nicht blockieren, sondern nur die Direktverlinkung. Einen entsprechenden Link hast du ja schon auf unsere Facebook – Site gepostet.
Grüße
dein Social Media Team
Von Mljas
am 19. Juli 2011
um 21:07
Ihr seid echt komisch, wer keine Nerven für die Schnäppchenjagt hat, sollte immer zu regulären Preisen kaufen und seine Nerven schonen.
Bei einem so “guten” Deal, muss man immer mit einkalkulieren, dass etwas nicht klappt. Sei es ein Hotelzimmer für nen Euro, oder ein falscher Preis im Onlineshop, Fehler passieren. Einfach abhaken und weiter. Wer bei sowas 100x mit der Hotline lamentiert, schimpft wie ein Rohrspatz, mit dem Anwalt droht,,,, dem ist nicht mehr zu helfen.
Von Lächerlich
am 19. Juli 2011
um 21:37
Und du arbeitest bei Groupon? Hast du überhaupt ne Ahnung was sich hier in den letzte 19 Tagen abgespielt hat?
Von Sascha
am 19. Juli 2011
um 21:40
Timo, nicht jeder der eine andere Meinung hat, muss unbedingt bei Groupon arbeiten.
Es gibt genug Beispiele, auch auf der dir bestimmt bekannten Fanpage von André “Dré” Voigt.
Wir möchten hier beide Seiten gleichermaßen zu Wort kommen lassen.
Darüber hinaus gibt es hier eine ausführliche Chronik zu diesem Deal, die ein tägliches Handeln von Groupon offen legt.
Von Mljas
am 19. Juli 2011
um 23:09
Nee, ich bin einfach ein Schnäppchenjäger. Das ist quasi ein Hobby von mir. Hab selbst einen Kopfhörer gekauft, da ich die wegen dem Noise Canceling gerne haben wollte, es mir zum regulären Preis aber nicht kaufen wollte. Aber warum sollte ich jetzt ein Fass aufmachen? Nur weil ich, genauso wie vor dem Deal, jetzt immer noch keine Beats habe? Nee, dafür sind mir meine Nerven zu schade.
Ich hab mir das die letzten zwei Wochen zwar als kurzweilige Lektüre hier mit angeschaut, aber im Grunde bin ich fast davon ausgegangen, dass hier Groupon nicht genug im Thema(Beats und der stark ausgeprägte Schwarz/Fake-Markt) drin war, um erkennen zu müssen, dass der Deal bei dem Preis nicht mit rechten Dingen zu Stande kommen konnte.
Bei nem Produkt, welches stärker in der Öffentlichkeit steht, wie zum Beispiel ein MacBook Pro, würde ja auch jeder stutzig werden, wenn plötzlich ein Deal für 399€ dastehen würde. Das die Beats für 99€ genauso unrealistisch sind wie ein MBP für 399€, dafür muss man sich aber schon ein wenig eigelesen haben. Hier hat Groupon wohl zu oberflächlich/leichtsinnig gehandelt
Von Timo
am 20. Juli 2011
um 12:28
Naja, jedem das seine! Ich bin der Meinung, dass Groupon einfach die Verantwortung hat, seinen Kunden gegenüber, einen Deal vorher abzusichern. Und das wir ein Recht darauf haben nun das zu bekommen, was man uns versprochen hat, ist nichts wert? Zum Glück gibt es noch Menschen, die sich nicht verarschen lassen. Dafür leben wir in Deutschland, hier gibt es Rechte und Gesetze und das ist auch gut so!
Von Timo
am 19. Juli 2011
um 22:05
Hallo Sascha
Warum sprichts du mich an? Steht da das ich die letzte Nachricht verfasst habe? Ihr solltet aufpassen, dass ihr jetzt nicht noch Datenschutzrichtlinien verletzt! Zu dem sehe ich bei dem vor anderen Beitrag keine Feststellungen, sondern Fragen und nicht an dich, sondern an “Mijas”!
Von Timo
am 19. Juli 2011
um 22:06
Und was sagt denn Groupon dazu, dass man bei sehr guten Deals immer davon ausgehen soll, dass “etwas” nicht stimmt?
Von Timo
am 19. Juli 2011
um 22:08
Und von welcher Fanpage sprichst du? LINK?
Von Sascha
am 19. Juli 2011
um 22:09
In der Gruppe bist du doch Gründungsmitglied. Warum kennst du sie dann nicht?
Von Anonymous
am 19. Juli 2011
um 22:28
Also für mich klingt das alles nach ner PR Nummer….besser hätte es Groupon nicht machen können…selbst ich, der Null im Internet bestellt, hab mich dazu bewegen lassen bei Groupon zu bestellen. Und was ist??? Klang ja schon komisch -.- beats. für 99,-
….Wie auch immer….ich denke es ist für alle ein Kaufvertrag zustande gekommen…könnte schwierig werden wenn einer klagen sollte. Eine Entschädigung wäre vielleicht hilfreicher…?!?!
Wie gesagt ansonsten für mich ganz klar Marketing…Sry.
Von Philey
am 20. Juli 2011
um 09:16
Hallo zusammen,
ich bin ehrlichgesagt ebenfalls maßlos enttäuscht darüber, dass die Kopfhörer nicht geliefert werden können. Kann man denn nicht direkt mit Monster in Verbindung treten, denen den Sachverhalt schildern und 550 Stück der Kopfhörer zu einem Sonderpreis beziehen?
Einen Versuch wäre das doch wert, oder? Ich hab mit den Jungs vor 2 Jahren auf der IFA gesprochen – ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich nicht auf etwas derartiges einlassen würden. Zumal sie sichergehen können, dass sie mit einem Schlag 550 wirklich zufriedene Kunden haben.
Schade finde ich es überdies, dass man im Nachhinein an vielen Ecken und Enden Infos darüber findet, dass der Deal von vornherein zum Scheitern verurteilt war.
SDI steht sogar bei Monster auf der Blacklist – habe ich leider auch erst im Nachhinein festgestellt – aber das Posting darüber ist im Internet auch schon seit einigen Monaten vorhanden. Hätte also schon im Vorfeld klar sein müssen.
Auf Wunsch nehme ich auch gerne Kontakt mit Monster auf, um wenigsten zu versuchen, die Leute und damit auch mich zufrieden zu stellen.
Von Sascha
am 20. Juli 2011
um 10:31
Unser Salesteam ist auch diesen direkten Weg zu Monster angegangen, leider ohne Ergebnis.
Von Philey
am 20. Juli 2011
um 11:13
schade eigentlich
Von André Voigt
am 20. Juli 2011
um 11:55
Wow, Monster kann keine 500 Dr. Dre Beats liefern?
Hammer, ich könnte meinen, dass die sogar so viele haben, dass die die verkaufen irgendwo in diesem Interweb.
Im Ernst: Wenn euer Salesteam ernsthaft diesen Weg gegangen wäre, dann wäre diese ganze “Shitbomb” nicht hoch gegangen.
Eure Taktik ist doch ganz einfach folgende und war es von Anfang an: Hinhalten, verzögern, Infos nur tröpfchenweise geben, bis genügend Kunden storniert haben oder sich jetzt mit der Rückzahlung zufrieden geben.
Sollten es dann vielleicht 20 von den 500 sein, die auf Gewährleistung pochen und sogar Recht bekommen, kostet das nur einen Bruchteil von dem, was die Beats gekostet hätten.
Eine Milchmädchenrechnung von einem Groupon-Mitarbeiter, der diesen ganzen Mist zu verantworten hat und seinen Job retten will …
Bravo!
Von angry
am 20. Juli 2011
um 18:35
Einfach unmoeglich!! Nicht mal eine Gutschrift als kleine Geste! Ist schon witzig, dass Groupon sich die Originalitaet nach dem Deal erst schrifft lich versichern laesst! Muss man als Kunde jetzt bei jedem Deal nachhacken?
Ich sage da Nur Sammelklage! Und zwar gegen Groupon, wir haben ein Vertrag mit Groupon abgemacht, und dieser ist auch verantwortlich ihn einzuhalten! Und nicht SDI.
Von oblon
am 20. Juli 2011
um 19:10
Ich bin dabei. Man kann sich einfallen lassen. Ich hoffe, dass der Händler so schnell wie möglich Pleite geht. Groupon ist auch nicht besser. Stecken beide unten einem Dach? Wäre es möglich.
Von Erdnuss
am 20. Juli 2011
um 21:53
@ Mljas
Der Sinn für Groupons Partner, also die “echten” Anbieter der Leistungen, liegt in der Neukundengewinnung und nicht darin, geizige Schnäppchenjäger abzukriegen!
Die Partner nutzen dies als Marketing. Sie brauchen keine Geizkragen, die sich zu einem supermega billigen 4 Gang-Menü Leitungswasser bestellen! Immer schön Geiz ist geil leben und sich dann wundern, wenn man nicht als hochgeschätzter Gast behandelt wird.
Kein Partner macht einen Deal, um Geizkragen anzulocken, sondern um die von Groupon “versprochenen” Neukunden zu gewinnen, die auch ohne Gutschein wiederkommen. Niemand hat ohne Grund etwas zu verschenken!!!
Von Heinrich Berger
am 20. Juli 2011
um 23:29
1. Der Deal war wirklich scheiße. Völlig unrealistisch, von Anfang an. Wie so oft: Gier frisst Hirn – bei Anbietern wie Kunden.
2. Mein Rat: Schließt diesen Blog. Die Typen kotzen sich hier nur aus, sonst nichts. Es ist völlig egal, wie Ihr reagiert.
Von oblon
am 21. Juli 2011
um 08:08
Ja, das ist mir klar. Aber alle Aktionen amchen auch Werbung für Groupons. Bei diesem Deal war es Antiwerbung und Groupon macht auch nichts, um gut aus diesem Deal rauszukommen und Gesicht zu behalten. Ich werde sehr gut überlegen, ob ich noch Mal was kaufe. Jede Kunde weniger sind 30% wenige für Gruopon. Sie sollten noch Mal überlegen.
Man kann nur Neukundengewinnung erreichen, wenn man was gutes, solides anbietet.
Von tommy
am 21. Juli 2011
um 10:07
Wie sieht das mit dem Geld aus? wenn ihr die prozedur nicht ein wenig beschleunigt geh ich zu meinem anwalt! 18. Juli:
Der Deal musste leider storniert werden, ihr habt eine entsprechende E-Mail erhalten.
Wieso hab ich mein Geld noch nicht wieder?
Saftladen!
NIE WIEDER!
Ps. Die Versandkosten die ich an SDI überwiesen habe will ich zu 100% wieder haben!
Von André Voigt
am 21. Juli 2011
um 13:27
@ Heinrich Berger … und die … Erdnuss?
Ihr scheint nicht wirklich zu verstehen, worum es hier geht …
Groupon betreibt seit zwei Wochen eine Posse, die an Dreistheit nicht mehr zu überbieten ist.
Erst wird ein Deal mit einem offensichtlich Fakes verkaufenden Unternehmen online gestellt und nicht gründlich vorher abgesichert. Der Verbraucher wird damit in die Irre geführt, weil sich langjährige Kunden auf die Seriösität Groupons verlassen.
Obwohl von Beginn an klar ist, dass es Probleme mit dem Deal gibt, werden die 500 Kunden über zwei Wochen lang nicht benachrichtigt, dass etwas nicht stimmt.
Im Gegenteil, in einer E-Mail an die Kunden wird verlangt, die Portokosten zu überweise, obwohl zu dieser Zeit schon klar ist, dass eine Abwicklung des Deals mit SDI nicht passieren wird.
Nach Tagen voller Fehlinfos – die übrigens auch die Pressestelle offiziell ausgab – folgt dann die Mail, die erklärt, dass der Deal storniert wird, was nach jetzigem Stand nicht rechtens ist.
Auf E-Mails an die Rechtsabteilung reagiert Groupon nicht, obwohl die Adresse dieser Abteilung vom Social Media Team offiziell angegeben wird.
Ich weiß nicht, wo anhand dieser Sachlage wer was frisst, ich denke aber kaum, dass es Gier bei den Kunden war.
Wir haben ein Superangebot von einem bis dato – ich spreche da für mich – Top-Unternehmen gesehen, einem Unternehmen, welchem ich vertraue und dem ich schon einige Euros gebracht habe.
Dieses Angebot habe ich genutzt und viele andere auch.
Wir, die Kunden, wurden im Anschluss zu Opfern einer Mängelliste bei Groupon, die einem die Sprache verschlägt und jedem potenztiellen Investor dieses bald börsennotierten Unternehmens einige Sorgenfalten bereiten sollte.
Zumal, wie wir jetzt auf den verschiedenen Groupon-Seiten bei Facebook sehen, dieser Beats-Deal kein Einzelfall ist.
Das nächste Mal, lieber Heinrich und du liebe Erdnuss, solltet ihr vielleicht einfach mal nüchtern die Fakten sichten, bevor ihr hier kommentiert. Ist immer besser, in allen Lebenslagen.
Von Enttäuschter Kunde 3
am 21. Juli 2011
um 15:51
Sehe das absolut genauso wie Andre.
Von Ole
am 21. Juli 2011
um 15:56
Ich war einer der Facebook-Tester vor Ort und erkläre verbindlich, dass ich die Echtheit der Kopfhörer NICHT bestätigen kann. Viel mehr vermute ich, dass Groupon Timo & mir Monster Beats von Media Markt o.ä. vorgelegt hat, ein Versandkarton oder Lieferschein konnte uns nämlich nicht gezeigt werden. Sollte jemand Zweifel an meiner Echtheit haben, darf er gerne via Facebook mit mir in Verbindung treten. Hinweis an Groupon: ich bestehe auf Veröffentlichung dieses Beitrages, da mein Ruf & Name durch Euch massiv missbraucht wird.
Von Wiebke
am 21. Juli 2011
um 16:38
Die Kopfhörer, die wir zusammen mit dir geprüft haben, wurden uns vom Partner zugeschickt. Wir haben diese selbstverständlich nicht im Media Markt gekauft, da auch uns daran lag, dass die Kopfhörer Originale sind. Ein Täuschungsmanöver, wie du es uns vorwirfst, hätte uns doch absolut nichts gebracht. Denn hätte sich später herausgestellt, dass die Kopfhörer doch nicht echt sind, hätten wir mit einer Stornowelle rechnen müssen. Dies wäre ganz bestimmt nicht in unserem Sinne gewesen. Ich finde es demnach schade, dass uns jetzt solches Handeln unterstellt wird.
Liebe Grüße, Wiebke.
Von ck
am 21. Juli 2011
um 16:32
” Aus diesem Grund haben wir den E-Mail Verkehr zu sdi@groupon.de übernommen und bitte Sie Ihre Anfragen dort hin zu richten.
Wir antworten dann gerne individuell auf jede Ihrer Fragen ”
Ich habe jetzt seit 3 Tagen keine Antwort bekommen. Das Spiel scheint fröhlich weiterzugehen.
@Sascha wie lange dauert es denn ca. eine Mail zu beantworten bzw. wieso dauert es mehr als 3 Tage?
Von oblon
am 21. Juli 2011
um 16:41
Ich glaube, dass Groupon nicht lange mehr gibt.
Die Kunden werden weglaufen. Ohne Kunden geht nicht.
Von lars
am 21. Juli 2011
um 16:43
Ich finde es schade dass hier ein bild gepostet wird in dem einfach mein bild und name auftauchen (eben so wie die anderen beiden) und man nicht einmal gefragt wird. Also bitte umgehend löschen!
Von Ole
am 21. Juli 2011
um 16:43
Dieses Misstrauen habt ihr euch selbst zuzuschreiben. Wer seine Kunden mit Füßen tritt, darf sich über das Echo nicht wundern, Wiebke.
Von Anonymous
am 21. Juli 2011
um 19:04
Was müssen wir denn jetzt tun um unser Geld wieder zu bekommen?
Von Wiebke
am 25. Juli 2011
um 16:55
Das wird dir automatisch auf das Konto zurücküberwiesen, das du beim Kauf genutzt hast. Liebe Grüße, Wiebke.
Von Versand
am 22. Juli 2011
um 10:28
Was ist mit den 10 Euro Versand die man direkt an SDI überwiesen hat??? Ist das Geld jetzt auch weg?
Von Sascha
am 22. Juli 2011
um 20:52
Hey, der Versand wird automatisch mit überwiesen.
Von oblon
am 22. Juli 2011
um 13:27
Hallo,
war es nächsten “serisen” Groupon Partner:
http://www.groupon.pl/deals/cala-polska/volenti-online/563694?nlp=&CID=PL_CRM_1_0_0_203&a=1661
Ich versuche schon seit halbe Stunde zu öffnen, leider geht nicht. Ich würde nicht kaufen aber man ist neugerig, welche Kopie von Dyson ist das.
Vielleicht hat jemand mehr Glück.
Von Wiebke
am 25. Juli 2011
um 16:22
Bei Fragen zu Angeboten von groupon.pl wende dich bitte an den Kundendienst von Groupon Polen. Liebe Grüße, Wiebke.
Von Hilfe
am 22. Juli 2011
um 15:29
Wendet euch doch bitte an panorama und Akte 11!!! Links habe ich oben gepostet. Wird mal Zeit das ein Bericht über diese unseriösen Machenschaften wieder kommt. Hotline Abzocke usw.
Es ist schon dreist was hier abgezogen wirdnnd schlechte PR ist wohl das Beste was Groupon braucht damit jeder mal erfährt was hier so passiert!
Von Wiebke
am 25. Juli 2011
um 17:11
Ich verstehe nicht, warum du von Hotline Abzocke sprichst. Die Kosten für die Hotline werden offen angegeben http://www.groupon.de/kontakt.
Von oblon
am 22. Juli 2011
um 20:04
Jetzt funktioniert. Interesant, was sagt Dyson?
Von tommy
am 23. Juli 2011
um 12:35
Die Frage ist wie lang wird die ganze Show von Groupon noch dauern?
Von oblon
am 23. Juli 2011
um 14:46
Hallo,
gerade “nette” Email von SDI bekommen:
“Hallo,
Ich frage mich wie sie darauf kommen bei uns kopfhörer gekauft zu haben haben sie uns geld überiwesen oder eine bestellbestätigung von uns erhalten ?
MfG”
Er lacht uns alle aus.
Von Volker Racho
am 24. Juli 2011
um 15:22
warum habt ihr von anfang an nur auf gewisse fragen geantwortet und viele einfach ignoriert? das würde mich wirklich mal brennend interessieren…
Von Wiebke
am 25. Juli 2011
um 16:39
Hallo Volker, welche Fragen wurden deiner Meinung nach denn zu spät beantwortet? Wir haben, wenn wir neue Infos bekommen haben, diese umgehend kommuniziert. Dass es manchmal gedauert hat, bis wir neue Infos bekommen haben, war nicht zu vermeiden, da hier auch mit anderen Parteien verhandelt werden musste. Unserer Meinung nach hätte es niemandem etwas genutzt, hätten wir nur halbsichere Infos rausgegeben, das zwar schnell, aber diese dann kurz darauf wiederrufen müssen. Liebe Grüße, Wiebke.
Von Ole
am 24. Juli 2011
um 15:45
Seltsam – man wirft mir hier etwas vor und schaltet meine Antwort darauf nicht frei. Ich werde jetzt direkt an eure Geschäftsleitung schreiben und mal über die Arbeitsweise des Social Media Teams informieren. Ich fühle mich so verarscht von Euch!
Von Vince
am 24. Juli 2011
um 17:38
Einfach ein blog – schlechte erfahrung mit groupon
Von Stephen
am 25. Juli 2011
um 09:12
Also die Versandkosten hab ich seit 21.7… wann kommt der Betrag für die Gutscheine ?
Von Wiebke
am 25. Juli 2011
um 16:41
Hallo Stephen, die zuständigen Kollegen bearbeiten die Stornierungen noch. Die Bearbeitung wird diese Woche abgeschlossen sein. Liebe Grüße, Wiebke.
Von Johanes
am 25. Juli 2011
um 09:27
hi,
hat jemand das Geld zurückbekommen. wie lange deuert noch ?
Grüssen
Von Mike
am 25. Juli 2011
um 14:57
Wo bleibt mein Geld? Ihr sollte euch mal was beeilen. Karnevalsverein!
Von Wiebke
am 25. Juli 2011
um 16:41
Die Stornierungen werden noch bearbeitet; werden aber diese Woche abgeschlossen sein. Liebe Grüße, Wiebke.
Von Hilfe
am 25. Juli 2011
um 16:40
Schön das hier auch Postings gelöscht werden! Sehr vertrauenswürdig!
Von Wiebke
am 25. Juli 2011
um 17:08
Kommentare, die URLs zu anderen Seiten enthalten, können von uns leider nicht freigeschaltet werden.
Von Stone
am 26. Juli 2011
um 01:00
Hoffe sehr dass das Geld diese Woche noch wieder da ist…
Von Chris
am 26. Juli 2011
um 13:03
Wann findet die Rückzahlung der direkt an SDI gezahlten Beträge statt? Ich hatte für die “Pros” 59,90 € überwiesen und habe auf zwei Nachfrage-E-Mails bisher keine Antwort erhalten! Ich habe das Geld am 06.07 überwiesen, vor 20 Tagen. Es wäre schon angebracht die Rückzahlungen nach dem ganzen Hick-Hack um den Deal etwas zügiger durchzuführen!
Von Wiebke
am 26. Juli 2011
um 16:31
Hallo Chris, die Zusatzzahlungen werden dir zusammen mit dem Gutscheinbetrag zurücküberwiesen. Die Stornierungen wurden bereits bearbeitet. Sofern du via paypal bezahlt hast, hast du das Geld schon auf dem Konto. Sofern du eine andere Bezahlvariante gewählt hattest, hängt es von der jeweiligen Bank ab, wie lange es dauert, bis das Geld auf deinem Konto angezeigt wird. Liebe Grüße, Wiebke.
Von Hilfe
am 27. Juli 2011
um 11:07
Wenn ich per Mail keine Antwort bekomme bin ich ja wohl gezwungen die kostenpflichtige Hotline anzurufen. Ist das eine Masche das man per Mail fast nie eine Antwort bekommen.
Ich finde es dreist und frech zugleich den Kunden dazu zu zwingen dann bei Hotline anrufen zu müssen! Was ist mit diesen Kosten?
Wenn Groupon nichts zu verbergen hätte warum kostet die Hotline überhaupt, warum werden die Kosten nicht erstattet????
Von Wiebke
am 27. Juli 2011
um 18:49
Hallo, keine Email, die wir bekommen, bleibt unbearbeitet. Liebe Grüße, Wiebke.
Von Hilfe
am 27. Juli 2011
um 11:07
Bis jetzt habe ich auch noch nicht mal mein Geld für die Gutscheine zurück!!!! Dreist und echt unmöglich!
Von stil-design
am 27. Juli 2011
um 12:31
Trotz Ankündigung vom 19.07. das die Rückzahlungen innerhalb von 5 Tagen abgeschlossen sein würden habe ich bis heute noch immer keinen einzigen Cent zurückbekommen!
Hat schon irgendjemand Geld bekommen???
Mails mit Fragen zur Rückzahlung werden jedenfalls nicht beantwortet – jedenfalls nicht meine!
Das ich und alle aus meiner Familie Ihre Groupon-Mitgliedschaft künidgen ist klar…
Von Wiebke
am 27. Juli 2011
um 18:50
Hallo, den aktuellen Rückzahlungsstatus habe ich weiter oben bereits kommuniziert. Bitte beachte, dass es bei anderen Zahlungen als PayPal von deiner Bank abhängt, wann das Geld auf deinem Konto angezeigt wird. Liebe Grüße, Wiebke.
Von Junior
am 28. Juli 2011
um 02:39
Hallo Wiebke,
ich habe vor einigen tagen eine email rausgeschickt wegen einer Rückzahlung die ich immer noch nicht erhalten habe. bis HEUTE habe ich keine antwort bekommen. ich hatte zwei gutscheine gekauft. die rückzahlung von 198€ habe ich erhalten bei paypal, aber auf das dem entsprechende konto ist es noch nicht drauf. denke mal das es eine sache von paypal ist, obwohl ich auch schon 3 tage darauf warte. aber wie gesagt hatte ich zwei gutscheine bekauft und bis jetzt nur eine rückerstattung von dem versand erhalten. bei dem anderem gutschein hatte ich eine zuzahlung von 50€. das heißt ich kam auf 59.99€. von dem geld habe ich noch nichts gehört! wie lang soll ich noch auf das geld warten? wenn jede email angeblich beantwortet werden, wieso wurde meine noch nicht bearbeitet?
Von Hilfe
am 28. Juli 2011
um 07:10
Hallo!
Leider stimmt das mit den Emails überhaupt nicht, sorry! Bis jetzt wurden mehr als über die Hälfte nicht beantwortet!!! Man wird bei Groupon gezwungen anzurufen!!
Ausserdem wurde die Frage mit den Telefonkosten nicht beantwortet!!!!!!
Seriöse Unternehmen wie Amazon und Co haben kostenlose Hotlines!!!!
Von Chris
am 28. Juli 2011
um 12:10
Ich habe 99,00 euro per Kreditkarte bezahlt, bisher nichts zurück erhalten! Des weiteren habe ich 59,90 per Überweisung an SDI bezahlt (für die Pro´s + Versandkosten), bisher kein Geld zurück erhalten.
Auf 2 E-Mail innerhalb der letzten 5 Tage habe ich keine Antwort erhalten. Da muss man sich wohl kaum wundern, wenn sich dir Kundenr beschweren. Am Sonntag ist der Deal 1. Monat alt. Wir haben weder Ware erhalten noch Geld zurück bekommen, so verliert man seine Kunden…
Von Johanes
am 29. Juli 2011
um 00:08
Chris,ich auch ,ich habe 119.8 ueberwiesen ,aber bis Heute gar keine Antwort, das mach ich boese jeztzt.
was denn los Groupen,brauchen Sie mehr Zinns davon?
Von Wiebke
am 29. Juli 2011
um 12:05
Hallo Johanes, wie bereits gesagt wurden alle Stornierungen bearbeitet. Falls dein Geld noch nicht auf deinem Konto erschienen ist, kann ich gerne noch mal die Kollegin nachfragen, wann genau deine Bestellung storniert wurde. Gib mir hierzu bitte die Mailadresse, mit der du bei Groupon registriert bist. Liebe Grüße, Wiebke.
Von Stone
am 29. Juli 2011
um 07:15
Spätestens Montag werde ich meinen Anwalt kontaktieren…..
Von Nachfrager
am 29. Juli 2011
um 12:30
Wieso bietet Groupon eine Kontaktaufnahme an und kommt dieser nicht nach?
Wieso schafft es Groupon innerhalb von 8 Tagen nicht sich bei einem zu melden, weder per Mail noch per Anruf?
Wieso werden die geprellten Kunden ein und des selben Deals unterschiedlich behandelt?
Wieso werden auf den Groupon-Seiten User-Kommentare gelöscht? (Hört auf, dieses zu bestreiten: Ihr macht es – Selbst erlebt!)
Von Wiebke
am 29. Juli 2011
um 16:29
Hallo, wenn du noch nicht von der zuständigen Kollegin zurückgerufen wurdest, gib mir bitte Bescheid. Schick mir in diesem Fall noch einmal deine Kontaktdaten an socialmedia@groupon.de. Ich werde die Kollegin dann bitten, dich ebenfalls priorisiert zurück zu rufen. Liebe Grüße, Wiebke.
Von liang
am 2. August 2011
um 09:35
hallo
ich habe schon 3 mal Stornierung geschriben,bis Heute habe ich keine Antwort bekommen.ich habe schon fast 200 Euro bekommen ,aber 119.80 euro noch nicht, was passiert.
Grüssen
liang
Von stil-design
am 5. August 2011
um 16:37
Prioritäre Behandlung nach Meldung unter socialmedia@groupon.de?
Lächerlich… Ich habe bereits JEDE angegebene Mailadresse angeschrieben, nirgendwo eine Rückmeldung!
Die gezahlten Versandkosten sehe ich wohl NIE wieder.
In meinen Augen ist das die pure Abzocke!
Von Wiebke
am 5. August 2011
um 16:43
Hallo, die Versandkosten wurden direkt von SDI zurücküberwiesen. Sollte dies bei dir nicht der Fall sein, schreib uns dies bitte an socialmedia@groupon.de und verweise dabei auf deinen Beitrag hier. Wir sorgen dann dafür, dass dir die Versandkosten überwiesen werden. Liebe Grüße, Wiebke.
Von liang
am 6. August 2011
um 00:14
socialmedia@groupon.de?
ich habe schon vor eine Woche auch geschrieben ,keine Antwort auch ,ich bin in Österreich jetzt, wenn ich nach Berlin am 13.08 zurückkommen, werde ich mal Groupon oder Anwalt besuchen.
Von Wiebke
am 8. August 2011
um 13:01
Hallo, ich hab in unserem Mailsystem nach der Mailadresse gesucht, die du hier in diesem Kommentar angegeben hast und konnte diese leider nicht finden. Schick uns bitte noch einmal eine Mail oder erläutere hier kurz, wie wir dir helfen können. Liebe Grüße, Wiebke.
Von stil-design
am 6. August 2011
um 00:31
Als letzten Versuch habe ich nun auf die Nachricht von Wiebke per Mail unter dem Betreff “Keine Zahlung erhalten – Meldung nach Posting” NOCHMALS eine Mail an socialmedia@groupon.de geschickt.
Ich bin sehr gespannt ob es diesmal 1. eine Antwort und 2. eine Rückzahlung gibt!
Von Wiebke
am 8. August 2011
um 12:59
Hallo, ich habe deine Mail erhalten und an die zuständige Kollegin weitergeleitet, damit diese die Zahlung veranlasst. Liebe Grüße, Wiebke.
Von Betrogener
am 8. August 2011
um 21:44
Kann mir mal jemand erklären, weshalb Entschädigungen mal so, mal so und mal garnicht gezahlt werden? Vermutlich habe ich nicht oft genug auf allen Groupon Seiten negativ gepostet. Weshalb werden Schreiben die per Einschreiben angekommen sind, nicht beantwortet? Na ein Glück das es Rechtsschutzversicherungen gibt. Nur das wird dann für Goupon ja noch teurer. Fehler müssen vermutlich erst teuer bezahlt werden.
Von Sascha
am 9. August 2011
um 14:34
Hallo,
wir vom Social Media Team haben intern alle E-Mails weitergeleitet.
Wie unser Customer Service einzeln reagiert hat, können wir leider nicht sagen, da dies ausserhalb unseres Zuständigkeitsbereiches liegt.
Wir können dir anbieten, das du uns deine E-Mail zusendest & wir diese dann intern weiterleiten.
Gruß,
Sascha
Von liang
am 8. August 2011
um 23:12
ich habe schon viel mal Email geschrieben, ich glaube nicht mehr Groupon.deswegen war ich heute bei Groupon gewesen.
Von Stephen
am 11. August 2011
um 12:00
Sollte das Geld mittlerweile nicht schon da sein? Hab immer noch nichts erhalten
Von Wiebke
am 11. August 2011
um 13:56
Hallo, die Rückzahlungen wurden alle schon lange veranlasst. Wenn dein Geld noch nicht angekommen ist, schreib uns dies bitte an socialmedia@groupon.de und gib dort an mit welcher Mailadresse du bei uns registriert bist. Wir gehen der Sache dann nach. Liebe Grüße, Wiebke.
Von stil-design
am 16. August 2011
um 09:33
“Hallo, ich habe deine Mail erhalten und an die zuständige Kollegin weitergeleitet, damit diese die Zahlung veranlasst. Liebe Grüße, Wiebke.”
HABE ICH MEIN GELD ZURÜCK: NEIN
“Hallo, die Rückzahlungen wurden alle schon lange veranlasst. Wenn dein Geld noch nicht angekommen ist, schreib uns dies bitte an socialmedia@groupon.de und gib dort an mit welcher Mailadresse du bei uns registriert bist. Wir gehen der Sache dann nach. Liebe Grüße, Wiebke”
DA ICH MEIN GELD NICHT WIDER HABE WURDEN WOHL NICHT ALLE RÜCKZAHLUNGEN VERANLAßT! -
SERIÖSITÄT GEHT ANDERS!
Von Wiebke
am 17. August 2011
um 16:10
Hallo,
ich gehe der Kollegin heute diesbezüglich auf die Nerven und informiere dich, wenn sie mir dazu eine Rückmeldung gibt.
Liebe Grüße
Wiebke
Von Stephen
am 19. August 2011
um 16:18
E-Mail habe ich am 11.8 abgeschickt, ist aber immer noch keine Antwort bzw. das Geld angekommen.
So langsam geht mir dann doch die Geduld aus
Von Stephen
am 24. August 2011
um 14:29
So nun nochmals eine Mail abgeschickt. Wird meine letzte sein. Geduld ist jetzt voll am ende.
Von Benjamin
am 29. August 2011
um 00:05
Hi, ich habe selber keine Beats Kopfhörer Gutscheine gekauft, rege mich aber trotzdem über die dreistheit von sdi und die frechheit von groupon auf. seit ca 60 minuten lese ich diesen blog durch. ich habe auf ebay beats studio von sdi bestellt, diese aber nun wieder storniert, da ich aus stundenlanger recherche weiß, dass mehr gefälschte beats im umlauf sind als originale. mit schnäppchen war wohl nix und für unter 220 tacken wird höchstwarscheinlich auch niemand die studios (original) bekommen…
Von Rafa
am 30. August 2011
um 11:01
hallo leute,
habe auf ebay.de über SDI die Beats Pro in weiss gekauft. die scheinen echt zu sein und kligen super, nicht schlecht für EUR 170.00
ich habe aber zusätzlich für EUR 10.00 ein kabel bestellt welches ich bis zum heutigen zeitpunkt nicht erhalten habe.
auch meldet sich SDI seit tagen nicht bei mir, sehr merkwürdig das ganze, also lieber wo anders kaufen, denn das geld is wohl futsch.
lg,
rafa2209
Von David
am 13. März 2012
um 10:57
hallo! habe über google die site hier gefunden. wird es mal wieder ienen beats by dre groupon geben?
Von Danny
am 21. März 2012
um 06:33
Hallo Leute….ich habe mal eine kleine Info FÜR ALLE Anwesenden! SDI verkauf NUR Fakes!! Stehen sogar auf der Offiziellen Blacklist von MONSTER!! Ist auf der HP von Monster nachzulesen! Er verkauft zwar sehr gute Fakes aber Fake bleibt Fake!