Groupon jetzt auf Deinem Smartphone

Jetzt App downloaden

Groupon unterwegs – Social Media auf weihnachtlicher Mission in der Arche

Hohoho. Wie sagt man so schön, Weihnachtszeit ist die Zeit der Besinnung und Nächstenliebe. Und irgendwie ist da auch was dran:
Spätestens nach dem alljährlichen, kämpferischen Geschenke-Kaufrausch, dem Aufatmen nach der Hektik jeglicher Vorbereitungen oder den ersten besinnlichen Minuten im Sessel vor dem prall geschmückten Weihnachtsbaum, schleicht sich immer stückweit das Bewusstsein des Mitgefühls, des Spendens bzw. das Bedürfnis etwas “Gutes zu tun” ein. Auch wenn man dieses Bewusstsein ja eigentlich das ganze Jahr über haben sollte! Ist das aber mal wieder nicht der Fall gewesen, holt es einen halt spätestens Weihnachten wieder ein.
Wie auch immer, wir vom Social Media Team sind froh, heute schon unseren Teil beigesteuert zu haben. Stellvertretend für Groupon haben wir die Gunst der Stunde genutzt, um die hundert herrenlosen Adventskalender und Schoko-Weihnachtsmänner im Unternehmen einzusammeln und zur Arche, dem christlichen Kinder & Jugendwerk e.V. in Berlin-Friedrichshain, zu bringen. Dazu packten wir weitere 100 DVDs für die Eltern und Teenager ein.
Vor Ort wurden wir herzlich empfangen und uns wurde alles über die Einrichtung und die Kinder erzählt. Leider waren diese gerade außer Haus, aber wir konnten uns dennoch einen guten Eindruck machen und uns somit in Erinnerung rufen, dass es nicht allen in Berlin so gut geht wie uns. Entsprechend legten wir die Geschenke vor den Weihnachtsbaum im Aufenthaltszimmer und erfreuten uns in Gedanken am Lächeln der Kinder. Ebenso waren wir begeistert von der Einrichtung und Arbeit vor Ort.

In Deutschland leben derzeit mehr als 2,5 Mio. Kinder in finanzieller und häufig auch emotionaler Armut. Wir waren alle mal klein und die meisten von uns können sich mit Sicherheit daran erinnern, wie schön und behütet es doch insbesondere immer zu Weihnachten war. Entsprechend ist es uns ein Anliegen, dieses Bewusstsein der Nächstenliebe und des Mitgefühls zu kommunizieren und zu teilen. Draußen ist zu dieser Jahreszeit oft kalt genug! Nehmt euch also in dem ganzen Stress rund um Weihnachten ein paar mehr Minuten, denkt auch an andere und tut Ihnen wenn es euch möglich ist Gutes, in welcher Art auch immer. Ihr beschenkt damit auch euch,  denn es fühlt sich einfach nur gut an und kostet meistens weniger Zeit und Aufwand als man denkt.

Weitere Informationen zur Arche, den Programmangeboten für Kinder sowie deutschlandweite Standorte findet ihr übrigens auf der Website: http://www.kinderprojekt-arche.de/ als auch auf der Facebook Fanpage: https://www.facebook.com/DieArche

In diesem Sinne wünschen wir allen eine fröhliche, schöne & besinnliche Weihnachtszeit!

Euer Social Media Team

P.S. Vielen Dank auch an Sylvi, die diese kl. spontane Aktion mit ins Leben gerufen hat.

.

 

 

 

Kommentare

Kommentieren

(wird nicht veröffentlicht)

Hinterlasse einen Kommentar